[Anleitung] Ausbau der 4 Kuststoffeinsätze in den Lenkradspeichen

Diskutiere Ausbau der 4 Kuststoffeinsätze in den Lenkradspeichen im Anleitungen - Vectra C Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hi alle miteinander! Weiß jemand von Euch, wie man beim Vectra C am normalen 4-Speichen-Lenkrad diese 4 Plastikeinsätze demontiert, wo auch die...
E

EE666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
4
Alter
44
Hi alle miteinander!

Weiß jemand von Euch, wie man beim Vectra C am normalen 4-Speichen-Lenkrad diese 4 Plastikeinsätze demontiert, wo auch die Lenkradfernbedienung drinsitzt?? Wenn ich nur die Schrauben auf der Rückseite löse, gehn die mal noch net raus. Was fehlt noch?

Gruß, EE666
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo ??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

In der Rubriküberschrift steht doch ganz klar:
Wie wechsel ich die VDD, ZKD usw. Anleitungen zu Umbauten oder Reparaturen kommen hier rein.

Anfragen zu Reparaturen oder Anleitungen bitte in den jeweiligen Fornebereichen stellen wo auch diskutiert werden kann/soll/darf.

Gruß,
Michael
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Alle 4 Einsätze sind jeweils mit einer TorxSchraube befestigt (T10 glaube ich).
Nach dem Lösen der Schrauben können die Einsätze mit etwas Kraft einfach herausgezogen werden.

Am besten demontiert man auch den Airbagdeckel, dann geht das einfacher und man muss nicht so viel fummeln.

Der Einbau erfolgt genauso in umgekehrter reihenfolge, dabei ist darauf zu achten das bei den Einsätzen mit Tastern der Stecker richtig getroffen wird.
Um dies zu testen macht Ihr einfach das Licht an, wenn dann der Taster leuchtet sitzt alles und es kann festgeschraubt werden.
 
Thema:

Ausbau der 4 Kuststoffeinsätze in den Lenkradspeichen

Ausbau der 4 Kuststoffeinsätze in den Lenkradspeichen - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Scheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

    Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Oben