Opel Vectra C Aus Gebläse strömt Abgas in den innenraum!!!

Diskutiere Aus Gebläse strömt Abgas in den innenraum!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Brauche bitte hilfe.. Es geht um meinen Opel Vectra C, 150PS, 1.9TDCI mit 255000Km. Baujahr: Ende2005. Seit einem halben Jahr strömt...
V

VectraC255000

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Hallo! Brauche bitte hilfe..

Es geht um meinen Opel Vectra C, 150PS, 1.9TDCI mit 255000Km. Baujahr: Ende2005.

Seit einem halben Jahr strömt immer mehr und mehr abgas durch mein gebläse in den Fahrzeuginnenraum wenn ich die Lüftung einschalte. Besonders unerträglich ist es wenn ich an der Ampel stehe, und kein frischer fahrtwind mehr bläst.?(

Ich habe bereits mein Flexrohr gewechselt, da ich dort sah dass Abgas ausstöhmt. Jedoch bläst mir das abgas noch immer irgendwo anders im motorraum raus..und dann wiederrum in die lüftung. :Fragezeichen: Wenn ich so um meinen Turbo blicke... ist alles leicht verrußt... Jedoch Höre und sehe ich NICHT wo das ABGAS genau AUSSTRÖHMT!? :Fragezeichen: (Krümmer riss,Dichtung Turbo..)

-Hat vielleicht von euch jemand schonmal einen gleichen Fall mit dem Vectra C gehabt? Könnt ihr mir bitte den entscheidenden Tipp geben was ihr repariert /gewechselt habt?!

Würde mich sehr über Tipps freuen!!!
;(
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
hmm habe da auch nicht wirklich arnung von
würde mir einfach mal ne kippe anstecken oder irgend was was raucht anstecken und den rauch da hinpusten wo du vermutest das der undicht ist.
solte es dort rauspusten wird der rauch dort weggepustet
 
J

JERRY

Gast
Hi,
ich hab auch so'n ähnliches Problem und unser Forum mal bemüht,aber rechte Hilfe hab noch nicht gefunden.Habs auch in der Werkstatt dann überprüfen lassen - und die ham auch nix gefunden.
Jetzt hab ich mir nen Fächer geholt und kann dann beim Aus- bzw. Einbau die kompl. Anlage überprüfen.
Vielleicht finde ich da was !! :151:
Melde mich dann wieder !!

Gruß JERRY.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das Problem kenne ich von unserem Diesel nur wenn er kalt ist, dann saugt die Lüftung nämlich die Abgase vom Zuheizer an!
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hallo,

letztens kam ein ähnlicher fall bei den auto doktoren im tv... da waren es porsöe bzw. defekte schläuche der nockenwellengehäuse entlüftung. die abgase traten da aus und wurden in den innenraum gesogen...
 
V

VectraCh

Frischling
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
1
Das Problem habe ich auch! (Vectra C Kombi 1.9 CDTI 120 PS)
Starkes Rauchen aus der Motorhaube bzw. aus den Radkästen und ein Geruch nach Petroeleum im Innenraum.
Das Problem tritt nur bei einer Aussentempatratur von 1-10 °C und bei kalten Motor auf und wird wird vom Zuheizer verursacht.
Unter 0 °C gibt es komischerweise kein Problem.
Ich vermute der Zuheizer läuft bei Plusgrade nur auf halber Leistung und dabei wird der Diesel nicht vollständig verbrennt, wobei es dadurch zu der starken Rauchentwicklung kommt.
Nervt TOTAL!!!!!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das mit dem Zuheizer ist ne Möglichkeit. Oder du guckst mal auf der Fahrerseite ob der Äußerste Bolzen vom Krümmer noch vorhanden ist. Bei den 1.9ern kommt es vor das die wegreißen und dort die Abgase leicht rausströmen. Müsste man aber auch leicht hören .

mfg ZEro
 
Thema:

Aus Gebläse strömt Abgas in den innenraum!!!

Aus Gebläse strömt Abgas in den innenraum!!! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf - Ähnliche Themen

  • Vectra A Gebläse ohne Funktion

    Vectra A Gebläse ohne Funktion: Das Thema wurde hier wahrscheinlich schon tausendfach durchgekaut. Trotzdem möchte ich mehr Klarheit für mich was bei mir genau kaputt ist. Also...
  • Gebläse geht nicht mehr

    Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Opel Vectra C Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum

    Gebläse bringt nur Lauwarme Luft im Fahrzeuginnenraum: Hallo, ich benötige drindend mal Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 bringt nur lauwarme Luft aus den Luftdüsen und wenn die...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Oben