Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Diskutiere Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! Hallo Leude, also der gute Vecci streikt mal wieder, und...
E

Enomeniepatres

Gast
Auto knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Hallo Leude,


also der gute Vecci streikt mal wieder, und diesmal gleich zwei Sachen. zuerst Literweise Wasser im Kofferraum Klick mich hiter gehts zum thread
und nu macht irgendwas an der Achse oder so schlapp


Also zu meinem Problem:
Ich fahre morgens los zu Arbeit... Über den ersten Gullideckel oder Huckel und ich bin wach. Ein lautes Knallen(Poltern) von hinten rechts, der Wagen federn stark ein und er versetzt. Nun gut, ich mal zu Opel gefahren, meinten alles OK, kein Fehler festgestellt. Dann zu ATU, die meinten alle Buchsen, Stoßdämpfer und Federn müssten neu, dann wäre das Problem weg. Kostenpunkt inkl. Achsvermessung 950€.
Naja da vertraue ich mal eher nicht drauf, also was könnte es wirklich sein?
Und wa sich vergessen habe, wenn der Wagen kallt ist ist es ganz extrem und lauter. Was mich eben wundert ist, das Opel meint Buchsen und Dämpfer ok.


Will mit heute mal die Stabibuchsen holen und mal einbauen, das kann man doch selber machen oder?


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG
André


Mir ist noch was eingefallen: Das Radlager hinten rechts hatte bei mir zu Hause ca. 0,05mm Spiel, in der Werkstatt war da garnichts. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Stabilager zu tauschen ist ganz einfach. Kosten bei Opel keine 10€. Austausch ist einfacher als Reifenwechsel. Hinten aufbocken, drunterkrabbeln, Schraube lösen, Schelle abnehmen, Gummi raus, Gummi rein, Schelle drauf, Schraube fest.

Glaube aber nicht, daß es daran liegt. Der Wagen versetzt nicht, nur weil die Gummis ausgenudelt sind. Es knallt auch nicht laut, sondern poltert eher.

Hol lieber erst ne zweite Meinung ein. Frag auch mal in freien Werkstätten nach. Die Opel-Diagnose klingt nach Abzocke.
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Sowas habe ich auch noch nicht gehört!Das das knallt und so und Opel da nichts findet!also was ich weiss was Vectra B viel hat sind die Hinteren Buchsen und Traggelenke!
Die Du aber auch alle selber wechseln kannst so schwer ist das net ganze Radaufhängung raus und los gehts!
Hatte dein Radlager den von links nach rechts Spiel oder von oben nach unten?
 
Thema:

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein!

Auot knallt hinten rechts, lautes Knallen, Wagen versetzt und knickt extrem ein! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

    Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra A Knallt am Rad

    Knallt am Rad: Seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen am hinteren linken Rad ein knallen. Es hört sich so an, als wenn eine Metallstange auf...
  • Knallt am Rad - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch

    30A Sicherung der Lüftung und Klima knallt durch: Hallo Community, habe schon wieder ein Problem und das finde ich nicht gerade Harmlos. Seid neuesten knallt meine Hauptsicherung durch von meiner...
  • Sicherung 38 knallt immer durch

    Sicherung 38 knallt immer durch: Hallo, brauche dringend eure Hilfe Mein Vectra b hat keine Bremslichter mehr. Sicherung 38 knallt sofort durch beim Motor starten, damit ist auch...
  • Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

    Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra A Knallt am Rad

    Knallt am Rad: Seit ein paar Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen am hinteren linken Rad ein knallen. Es hört sich so an, als wenn eine Metallstange auf...
  • Oben