Aufkleber für die Heckscheibe

Diskutiere Aufkleber für die Heckscheibe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich möchte bei meinen Opel Vectra B einen Aufkleber auf die Heckscheibe machen. (scheiben sind nicht getönt) Jetz möchte ich...
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinen Opel Vectra B einen Aufkleber auf die Heckscheibe machen. (scheiben sind nicht getönt)

Jetz möchte ich wissen welche Farbe ich dazu am besten verwenden soll, habt ihr irgendwelche Erfahrungen??
Beim Vectra ist dunkelblau.
 
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
AW: Heckscheiben Kleber

Kann mir niemand helfen, hat keiner erfahrungen?
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
ein kumpel von mir hat auf seinen astra g einen weißen aufkleber drauf
und seine scheiben sind auch nicht getönt
das sieht so finde ich gut aus
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ich denke auch, daß er weiß oder dunkelsten-falles silber oder hellgrau sein sollte.
Alles andere sieht man nachher nicht so gut.

Mfg Jörg
 
E

Edip

Gast
Moin
also ich habe mir einen von meinem heimatclub einen anfertigen lassen und wollte dies bald anbringen. Was muss ich machen vorher. nur heckscheibe total sauber machen mit glasreiniger das ran das ding und gut ist ?
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Ist relativ einfach.
Erst schön sauber machen mit irgendeinem Mittelchen was fettlösend ist.
Glasreiniger ist o.k.
Am Besten 2 Leute dazu holen, einer links, einer rechts und einer schaut
ob´s gerade ist, dann auf einer Seite andrücken und langsam weiter andrücken
bis der ganze Aufkleber drauf ist. Nochmals schön die Buckstaben andrücken
(besonders die Ecken der einzelnen Buchstaben und zum Schluß ganz vorsichtig
die Trägerfolie abziehen und dabei drauf achten, daß die Buchstaben auf
der Scheibe bleiben.

Es sollte nicht kälter als 15°C sein, dann hält´s am Besten.

Mfg Jörg
 
E

Edip

Gast
gut das zu wissen mit "nicht kälter als 15 grad"

danke
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@brave new world Du kannst an Farben nehmen welche Dir gefällt ich habe mir in meinen Vecci Stufenheck nen Roten Aufkleber gemacht hatte vorher in meinen Kadetten rot und silber-grau dirn sah beides gut aus nur mit den späteren Tönen der heckscheibe da wird es dann kritisch weil Du um die Buchstaben rum einen rand hast denbekommt man aber auch weg endweder Du schneidest mit dem messer die Buchstaben am Rand lang aus nur vorsicht folie geht schnell kaputt oder du machst Dir an den rändern vorsichtig kleine luft löcher einfach mit der Spitze vom cuttermesser die Ränderpieken und nach 24std die luft rausrackeln wie bei den seiten scheiben auch.


P.S. Habe schon so einge Folie verklebt und lehrne immer wieder neue techniken wie es besser geht. In einpaar jahren kann ich dann meine Eigene Firma auf machen damit.Ne mach ich nicht ist mir zu stressigweil ne ruhige Hand sollte mann schon haben.

Grüsse aus dem
Ruhrpott
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
96ger Vectra B schrieb:
@brave new world Du kannst an Farben nehmen welche Dir gefällt ich habe mir in meinen Vecci Stufenheck nen Roten Aufkleber gemacht hatte vorher in meinen Kadetten rot und silber-grau dirn sah beides gut aus nur mit den späteren Tönen der heckscheibe da wird es dann kritisch weil Du um die Buchstaben rum einen rand hast denbekommt man aber auch weg endweder Du schneidest mit dem messer die Buchstaben am Rand lang aus nur vorsicht folie geht schnell kaputt oder du machst Dir an den rändern vorsichtig kleine luft löcher einfach mit der Spitze vom cuttermesser die Ränderpieken und nach 24std die luft rausrackeln wie bei den seiten scheiben auch.


P.S. Habe schon so einge Folie verklebt und lehrne immer wieder neue techniken wie es besser geht. In einpaar jahren kann ich dann meine Eigene Firma auf machen damit.Ne mach ich nicht ist mir zu stressigweil ne ruhige Hand sollte mann schon haben.

Grüsse aus dem
Ruhrpott

In der Regel werden die Schriftzug-Aufkleber von AUSSEN geklebt, daher wird es nicht nötig sein, irgendwas an Tönungsfolie rumzuschnibbeln.
Ich nehme mal stark an, dass "edip" sein Aufkleber auch von aussen montiert wird.

Mfg Jörg
 
E

Edip

Gast
ja, wird von aussen montiert, suche momentan nach einer 2. hand die dabei helfen tut, damit alles grade wird.
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Das ist ja richtig nur was macht ihr mir dem heckwischer und im Winter nehmt ihr den Wischer ab und im Witer schön Drumrum kratzen da habe ich es lieber alles von innen und schnippel lieber um Die buchstaben rum.:]
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
96ger Vectra B schrieb:
Das ist ja richtig nur was macht ihr mir dem heckwischer und im Winter nehmt ihr den Wischer ab und im Witer schön Drumrum kratzen da habe ich es lieber alles von innen und schnippel lieber um Die buchstaben rum.:]
jup seh ich irgendwie genauso^^!
 
skipo-01

skipo-01

Frischling
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
1
Alter
39
Ort
Emsland
Am besten würde Weiß oder Silber passen !!

:redface:


Wer später bremst , ist länger schnell !!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
96ger Vectra B schrieb:
Das ist ja richtig nur was macht ihr mir dem heckwischer und im Winter nehmt ihr den Wischer ab und im Witer schön Drumrum kratzen da habe ich es lieber alles von innen und schnippel lieber um Die buchstaben rum.:]
im winter brauch ich hinten net kratzen weil ich ne heckscheibenheizung habe!!!:klatsch:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
96ger Vectra B schrieb:
Das ist ja richtig nur was macht ihr mir dem heckwischer und im Winter nehmt ihr den Wischer ab und im Witer schön Drumrum kratzen da habe ich es lieber alles von innen und schnippel lieber um Die buchstaben rum.:]
Also ich versteh das nit, so ne Arbeit wegen nem Aufkleber von 5 € und den Heckwischer sollte man eh nicht benutzen wen Eis auf der scheibe is und man kann doch drumherrum Kratzen.
 
V

VectraA92

Gast
stiffler schrieb:
im winter brauch ich hinten net kratzen weil ich ne heckscheibenheizung habe!!!:klatsch:
sehe ich auch so...

aber was passt den zu meiner lackfarbe (aubergine) ?
will nämlich soon aufkleber der oben über der Windschutzscheibe ist....aber in der farbe wirds schwirig oder? da bleibt mir nur schwarz?

mfg
Patrick
 
speedy Gonzales

speedy Gonzales

Frischling
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
3
Ort
BW
hi,also ich hab bei meinem vectra B auch einen weissen aufkleber drauf.sieht ganz gut aus.
falls du jemanden barauchst,der die die scheiben tönt........
ich habe knapp 150€ bezahlt.ringsrum und folie von 3M.Wurde sehr gut verarbeitet.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
schwarze farbe ist nicht gut, die sieht man nicht.
Mein aufkleber ist silber, den sieht man gut. und er ist von aussen drauf.da geht auch nix kaputt im winter. Der wischer kann da ruhig rüber, ich benutz den aber eh nie, weil wenn meine scheibe hinten dreckig ist zekratzt sie ja, und kacke siehts auch aus. wenn sie naß ist, wird die heizung angemacht.
und nachhinten gucken kann ich auch mitm spiegel.

gut festdrücken kann mann die aufkleber mit ner parkscheibe aus plastik oder nem eiskratzer.
 
Thema:

Aufkleber für die Heckscheibe

Aufkleber für die Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Kaufbestätigung für CSR Heckscheibenblende

    Kaufbestätigung für CSR Heckscheibenblende: hallo liebe gemeinde, hab nun folgendes problem habe von jemanden eine heckscheibenblende für mein vectra a hersteller ist csr gekauft . so nun...
  • Link fürs Forum?

    Link fürs Forum?: hab da mal ne frage: ist es möglich das 2 seiten von guten freunden von mir verlinkt werden? die erste wäre die firma die,die aufkleber fürs forum...
  • Für alle, die Vater geworden sind

    Für alle, die Vater geworden sind: oder noch werden wollen 8) Da es immer wieder Irrtümer gibt mit den Schildern und Aufklebern am Auto was Kinder angeht, gibt es hier eine...
  • Suche ABE für Endrohr

    Suche ABE für Endrohr: Hallo, ich suche eine ABE für ein Edelstahl Endrohr, hab leider nur noch 2 bezeichnungen, 1. Power 2001 2. KBA 90657 (wenn die richtig ist) Wenn...
  • Suche ABE für Endrohr - Ähnliche Themen

  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Kaufbestätigung für CSR Heckscheibenblende

    Kaufbestätigung für CSR Heckscheibenblende: hallo liebe gemeinde, hab nun folgendes problem habe von jemanden eine heckscheibenblende für mein vectra a hersteller ist csr gekauft . so nun...
  • Link fürs Forum?

    Link fürs Forum?: hab da mal ne frage: ist es möglich das 2 seiten von guten freunden von mir verlinkt werden? die erste wäre die firma die,die aufkleber fürs forum...
  • Für alle, die Vater geworden sind

    Für alle, die Vater geworden sind: oder noch werden wollen 8) Da es immer wieder Irrtümer gibt mit den Schildern und Aufklebern am Auto was Kinder angeht, gibt es hier eine...
  • Suche ABE für Endrohr

    Suche ABE für Endrohr: Hallo, ich suche eine ABE für ein Edelstahl Endrohr, hab leider nur noch 2 bezeichnungen, 1. Power 2001 2. KBA 90657 (wenn die richtig ist) Wenn...
  • Oben