astra1,6l f cc macht der motor zicken

Diskutiere astra1,6l f cc macht der motor zicken im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; hi,ich fahre einen astra1,6l f cc neuerdings tritt ein proplem auf, :P wenn ich im leerlauf schalte und nen augenblick warte. es ist dann so,als...
A

astra16l

Frischling
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
hi,ich fahre einen astra1,6l f cc
neuerdings tritt ein proplem auf, :P wenn ich im leerlauf schalte und nen augenblick warte.

es ist dann so,als würde der motor beinahe ausgehen,was er aber NOCH nicht tut. er fängt sich dann wieder nach einer weile,und läuft nen augenblick normal weiter.und dann geht die gleiche tourtur wieder von vorne los. wer von euch hat die gleichen probleme auch schon mal gehabt, oder kann sich nen reim auf dieses problem machen.

nen kumpel von mir meinte evtl ist es die kaltstart automatik ,und ich muss sagen ich fahre den astra von a nach b um der arbeit nachzugehen,und nicht um daran zu basteln.

vielen dank schon mal im vorraus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Es kann sein, das einer deiner Unterdruckschläuche nicht i.O. ist und der Motor Falschluft zieht. Was für einen Motor hast Du 8V oder gar schon den 16 V Ecotecmotor ? Wenn du den Ecotec haben solltest dann tippe ich auf verdreckten Leerlaufregler. Dieser sitzt an der Ansaugglocke. Kommst du gut von oben dran. Den mal ausgebaut, gereinigt und dann ist auch die Leerlaufdrehzahl wieder stabil.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
fahre ja auch den 1,6er astra f als alltagsfahrzeug ich würde mal wie jürgen schon sagte alles checkendes weiteren die kerzen, zündkabel und verteilerkappe.
den klr hab ich auch drinne und er läuft ohne probs.
 
A

astra16l

Frischling
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
erst mal fettes danke für die raschen antworten von euch


ne ist noch kein ecotec



71 ps bzw.52 kw also und wie finde ich die zu reinigenden teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Bei der Multec handelt es sich um einen Leerlauffüllungsregler. Das ist ein kleiner Elektromotor der von vorn am Multecgehäuse sitzt. Reinigen hilft bei den meistens nichts mehr sondern nur austauschen. Wenn Dein Motor nirgends Nebenluft zieht, kann man davon ausgehen das der Regler defekt ist.
 
Thema:

astra1,6l f cc macht der motor zicken

astra1,6l f cc macht der motor zicken - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Benzinpumpe macht seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Oben