Astra G OPC Felgen

Diskutiere Astra G OPC Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute ! Bräuchte dringend einen Rat und zwar, passen die Astra G OPC Felgen auf den Vectra B X20XEV (5/110) ? Sie haben die Dimensionen...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Hi Leute !

Bräuchte dringend einen Rat

und zwar, passen die Astra G OPC Felgen auf den Vectra B X20XEV (5/110) ?

Sie haben die Dimensionen:

Lk 5x110 ET 47
Felgen sind 7,5j x 17Zoll
Reifen : Goodyear Eagle F1 215/40 83Y

Ich frag wegen der ET und den /40 83Y

Schleifen die Bremsen oder ähnliches ?

Die Frage ist sehr dringend ! ^^

:151:

rob

rob

Schichtcheffe
AW: Dringend! Astra G OPC Felgen

sollten soweit passen....nur wegen dem 83Y weis ich nicht genau..ich hatte bei meinen vecci 87 drauf wie ich die felgen gekauft hab..waren ab werk verbaut...jetz hab ich 91er drauf...aber der rest hört sich gut an..

KeisA

KeisA

Routinier

die Reifen darfst du nicht fahren, brauchst mindestens 91er Reifenindex aufm X20XEV soweit ich weiß... :151:

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter

mist ! dann hat sich das schon erledigt :/

Trotzdem Danke :-)

PS:

falls jemand Felgen + Sommerreifen in 7.5x17 mit 215/45 für lk5/110 abzugeben hat, bitte bei mir melden :151:

H

H@KoSaN

Foren As

Jop, brauchst schon min. 91V. Kenne hier einen der ein Satz Dunlop Sp Sport 9000 abzugeben hat. Aber halt in der Größe 235/ 55 ZR17 99Y. Weiß nicht ob das mit der Größe passt, aber da bräuchtest du dir keine Gedanken über die Tragfähigkeitsindex zu machen und schon gar nicht über den Geschwindigkeitsindex 8)

Achja, auf den Reifen sind noch gute 6mm drauf.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter

Jop, brauchst schon min. 91V. Kenne hier einen der ein Satz Dunlop Sp Sport 9000 abzugeben hat. Aber halt in der Größe 235/ 55 ZR17 99Y. Weiß nicht ob das mit der Größe passt, aber da bräuchtest du dir keine Gedanken über die Tragfähigkeitsindex zu machen und schon gar nicht über den Geschwindigkeitsindex 8)

Achja, auf den Reifen sind noch gute 6mm drauf.
Hi

So ganz kann das aber nicht stimmen...

Kann es sein, dass das 91V nur auf die Serienreifen zutrifft ?

Denn in meinem Schein steht:

zu 15: a.gen.vuh 215/45R17-87V a.LM-Rad 7,5x17H2-ET38,Typ:C4757, Ausf.CMS448/3, nur i.Verb.m.Federwegbegrenzern an Achse 2,h=20mm,keine Schneeketten zul.;;;

Denn der Loadindex 87 steht ja für 545kg, also 1090kg/achse...

Und max. Achslast steht im schein: 975kg

also alles paletti oder ?

Bedeutet das, ich dürfte folgende Rad-Reifen-Kombis fahren ? (bzw natürlich vorher eintragen lassen aber abgenommen bekommen):

- Vectra B i500 BBS Felge ET45, 7,5x17 mit Reifen 215/45 R17 87W

Denn die hab ich mir grad ersteigert :-D

Ich nehme an, ich muss diese erst vom TÜV abnehmen lassen oder ?

Was außer den Felgen und meinem Auto brauch ich eigentlich dazu ? Da es sich um Original Opelfelgen handelt die Werksseitig bereits montiert waren, gibts vermutlich kein Gutachten oder ABE...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astra G OPC Felgen

Astra G OPC Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • OPC Line Felgen

OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • Astra H OPC Felgen auf Signum 3.2 möglich?

Astra H OPC Felgen auf Signum 3.2 möglich?: Wie schon im Titel geschrieben, ist es möglich die Astra H 19" OPC Felgen auf meinem Signum 3.2 V6 zu fahren, frage nur wegen Radlast und welche...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?: Hi! Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen. Hat die hier...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra C 20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C

20" Astra J GTC OPC Felgen auf Vectra C: Hallo hat schon wer versucht die Radnabe des Astra J/Insignia umzubauen damit die felgen dieser Fahrzeuge passen? kan günstig einen satz 20er...
  • OPC Line Felgen

OPC Line Felgen: Biete hier 4 fast neue orginal Opel Alufelgen 5 Stern OPC Line in 7 1/5J x 18 Zoll H2 ET 37 LK 5x110 passen auf Opel Astra H passen aber auch auf...
  • Astra H OPC Felgen auf Signum 3.2 möglich?

Astra H OPC Felgen auf Signum 3.2 möglich?: Wie schon im Titel geschrieben, ist es möglich die Astra H 19" OPC Felgen auf meinem Signum 3.2 V6 zu fahren, frage nur wegen Radlast und welche...
  • Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?

Hat jemand die 18" OPC-Felgen im Y-Design vom Astra auf nem GTS?: Hi! Ich bin ja grad am Umrüsten auf OPC-Style. Hab jetzt ein interessantes Angebot von den OPC-Felgen in 18" vom Astra OPC gesehen. Hat die hier...
  • Oben