Astra F 1.6 x16sz

Diskutiere Astra F 1.6 x16sz im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Winterauto Astra F 1.6 x16sz hi freunde, ich hab da mal wieder was für euch. also, habe ja bis jetzt im winter meinen renault 19 gefahren, doch...
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
Winterauto Astra F 1.6 x16sz

hi freunde, ich hab da mal wieder was für euch.
also, habe ja bis jetzt im winter meinen renault 19 gefahren, doch, ich find das geht nicht so weiter... jetzt habe ich einen astra f 1.6 er mit d3 in der garage stehen, also schön günstig.
nun zu problem:

Motorschaden, der wagen stammt von einem kumpel, der ihn mir jetzt überlassen hat. wir haben noch eine letzte runde gedreht, bevor wir ihn in meine garage gebracht haben und er in meinen besitz übergegangen ist.
wir sind dann aber doch leider nur mit den gelben engeln zur garage gekommen. der motor hatte schon längere zeit fürchterlich geklappert, laut aussage von meinem kumpel. wir kommen bei ihm an, angeschmissen die karre und dann vernahm ich dieses geräusch auch. es war jedoch kein klappern, sondern ein knallen, welches im takt der kolben lief. der ganz linke kolben, hörte sich an, als ob er duch den deckel will. als ob er bei jedem hub oben anstösst. wahnsinnig laut. bis er letzendlich aus ging.

hat irgendeiner von euch schonmal das selbe problem gehabt, oder eine ahnung was das sein müsste?

danke wie immer im voraus, euer Bogi

auf das ich bald wieder Opel fahren kann....:bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hatte nen Kumpel von mir auch, da war der Zahnriemen übergerutscht um 2 Zähne. da waren die Ventile alle Krumm. Der SZ ist leider kein Freiläufer mehr.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
an sowas hatte ich auch schon gedacht. na muss man mal überprüfen
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich weiß nihct obs hilft, aber ich hab nen X18XE, und wenn der 2 zähne ünerspringt, läuft der noch, aber wie ein diesel. hab den riemen wieder eingestellt und dann lief er wieder ordentlich.
vielleicht geht das bei deinem ja auch?
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
hab jetzt grad einen neuen abgedichteten bei ebay ersteigert. motor mit anbauteilen und getriebe. muss nur d´nen stück fahren. rohr in thüringen. kennt das einer? :kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hatte nen Kumpel von mir auch, da war der Zahnriemen übergerutscht um 2 Zähne. da waren die Ventile alle Krumm. Der SZ ist leider kein Freiläufer mehr.

kumpel sagt, der sz ist nen freiläufer, sobald er geplant wird, ist er wohl hin. nun hab ich nen neuen ersteigert. wenn der alte doch garnicht so kaputt ist, dann wird der verkauft
:kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astra F 1.6 x16sz

Astra F 1.6 x16sz - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Umbau X16SZ auf X16SZR

    Umbau X16SZ auf X16SZR: HEy hab mir gerade überlegt, und geschaut, ob es den möglich sei meinen X16SZ auf X16SZR zu "updaten" durch das andere Steuergerät...
  • Bin auch neu hier

    Bin auch neu hier: Hi ich bin der neue. Ich hab leider noch kein Vectra aber einen Astra f darum werde ich hier nicht soviel unterwegs sein. Aber ich bräucht bald...
  • Bin auch neu hier - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Umbau X16SZ auf X16SZR

    Umbau X16SZ auf X16SZR: HEy hab mir gerade überlegt, und geschaut, ob es den möglich sei meinen X16SZ auf X16SZR zu "updaten" durch das andere Steuergerät...
  • Bin auch neu hier

    Bin auch neu hier: Hi ich bin der neue. Ich hab leider noch kein Vectra aber einen Astra f darum werde ich hier nicht soviel unterwegs sein. Aber ich bräucht bald...
  • Oben