Opel Vectra B Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem

Diskutiere Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weiss ist kein Opel, aber vllt kann mir ja einer weiter helfen ? Vorab schon mal Danke an Panki und Silver. Hab gestern nen AP...
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich weiss ist kein Opel, aber vllt kann mir ja einer weiter helfen ?
Vorab schon mal Danke an Panki und Silver.

Hab gestern nen AP Gewindefahrwerk eingebaut in den Peugeot 206 meiner Frau.

Soweit alles gut.

Jetzt ist es so wenn man das Lenkrad zu weit Einschlagen tut, gibt es Schläge...

Frauchen sich ins Auto gesetzt, ich geschaut, an den Federn.

Man konnte sehen wie die Feder nach gedreht haben,heisst...

Frauchen hat des Lenkrad ganz Eingeschlagen, dann drehte sich die Feder aufeinmal Schlagartig,nach,als wenn se von was Aufgehalten wurde ?

Wenn ich den Wagen ablassen,kann ich die Federn ca. nen Halben bis cm drehen,das bei vollem Gewicht.

Domlager und alle Schrauben sind neu !!!

Die Mutter oben am Dämpfer musste mit 55Nm Festgezogen werden, naja hab se halt gut Handfest gezogen,vllt zu fest ?

Ausserdem habe ich folgendes Problem :

Im Gutachten steht : Verstellberreich 30-60mm

220 mm Max, bis zur nächsten Schraube.
180mm Min bis zu nächsten Schraube.

gut Dachte ich wenn es ein verstellberreich von 30-60 mm hat habe ich es auf die 220 Eingestellt, sollte ja dann 30mm Tiefer sein...

Denkste , war wie Serie, hab den nu auf 190mm eingestellt.

Hab mitte Schraube bis Unterkante Federteller gemessen.

Vieleicht kann mir ja einer Helfen bei den besagten Problemen..

Kollabier sonst noch an dem Auto :)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also mit der tiefe ist es immer so eine sache. ich denk das fahrwerk ist noch für höhere achslasten gedacht und da macht ja nen kleiner motor net so nen tiefgang.
würd den wagen erst mal 1-2 woche fahren, denk dann setzt er sich noch.

bei dem knacken klingt es aber wirklich wie domlager, ist bei den 206ern keine seltenheit. nur komisch das das auch bei neuen domlagern ist.
hast du die domlager nochmal ab gehabt?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nein,
hab jetzt nochmals neue besorgt, kommen die Woche und dann Verbau ich diese.

Habe aber auch zu meinem Entsetzen festgestellt, das ich , auf die Kolbenstange die Unterlegscheibe von den Originaldämpfern mit verbaut habe, ich trottel.

Nen Kollege meinte das es daher kommt, da das Domlager dadurch net richtig im Domteller liegt...

Schlagt mich 8)
Werd mal Schauen, was ich heut zuerst mache, ob vorn oder hinten die Drehstäbe, denke vorne hat Priorität
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
So vorne ist alles wieder Fit :)

Haben dann Versucht die Drehstäbe noch zu machen, leider Ohne Erfolg.

Granatenfest. Haben se net raus gehauen bekommen.
Muss ich mal Schauen was ich da mache.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass lieber die finger von, die gehen meist kaputt. kenn ich zu gut von renault. 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja, also hab gestern mal mit dem hier Ansässigen Peugeot Händler Telefoniert, die wollen satte 200 € dafür haben.

Der Meister da meinte, das bei denen noch nichts Kaputt gegagen sei...
Lediglich das Gewinde in dem Drehstab, aber ok das ist hier auch Passiert, eben Nachgedreht und gut ist.
Denke werde es noch einmal Versuchen, und es dann an den Händler abgeben, wenns wieder net geht.

Ist schon ne Bescheidene Konstruktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
So heute Teil 2 des Versuchs der Drehstäbe, ich weiss ist ein anderes Auto aber trotzdem.

Habe ca. 1 Woche eine WD 40 Kur gemacht jeden Tag 3 mal Eingesprüht.

Heute dann mit meinem Frauchen, an die Sache ran, 3 Schläge und se waren draussen 8)8)8)

:banane::crazi1:

Kampf gewonnen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
da geht´s doch, jetzt musst du sie "nur noch" auf beiden Seiten gleich hinbekommen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Moin,
ist doch schon Passiert .
Hab auf beide Seiten nen Wagenheber unter de Bremstrommel gestellt, und beide Seiten gleich eingestellt, dann Drehstäbe rein. Dämpfer und Stabi fest und dann ging es, habe jetzt von li nach rechts glaub 1-2 mm unterschied, da sagt auch kein Prüfer was.

Aber ne Ordentliche WD 40 KUR muss bei den Dingern schon sein.

Frauchen ist nu auch Glücklich 8)
 
Thema:

Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem

Ap Gewindefahrwerk im Peugeot 206 Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben