Anzeige Bremsbelag im Bordcomputer

Diskutiere Anzeige Bremsbelag im Bordcomputer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; im Bordcomputer blinkt die Anzeige Bremsbelag, die Bremsbeläge wurden kontrolliert und für ok befunden. Heute hab ich den Innenraum ausgesaugt und...
F

Fredi11

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
8
im Bordcomputer blinkt die Anzeige Bremsbelag, die Bremsbeläge wurden kontrolliert und für ok befunden. Heute hab ich den Innenraum ausgesaugt und dabei festgestellt das die Fußmatte auf der Fahrerseite feucht ist, ein Blick unters Armaturenbrett hat ergeben das Bremsflüssigkeit aus dem Bremskraftverstärker austritt(vermutet ich)
Könnt Ihr mir weiterhelfen, muss der Bremskraftverstärker raus, muss ein neuer rein, reicht abdichten. Kann ich noch eine Woche Fahren ( Fahre schon mehrere Wochen so)
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Wie,du fährst damit schon wochen lang so rum mit kaputten Bremsen ?? HALLO !!!


Das was du da machst ist fahrlässig !!!
Repariere deine Bremse,oder willste unbedingt einen unfall bauen ?

Da kannste nix abdichten,die müssen beide neu.
Schau dir auch die Bremsleitungen mal an,ob die auch am gammeln sind.


mfg Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bremsflüssigkeit? Drinnen?!! Schau doch mal im Behälter nach, ob dort Flüssigkeit fehlt. Das glaube ich eher nicht.

Die Anzeige leuchtet auch auf, wenn z.B. das Sensorkabel durchgescheuert ist. Wenn die Beläge optisch okay sind, sind sie okay. Dann bei Gelegenheit mal nach der Leitung zum Sensor schauen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kann mir jetzt auf anhieb auch nicht vorstellen das die feuchtigkeit vom hbz/bkv kommt... isses denn ein wenig ölig das ganze?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also meine Bremsbelaganzeige geht auch einmal in der Woche an, aber Beläge sind noch gut....

Hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber Bremsflüssigkeit im Innenraum auf der Fußmatte halte ich für unwahrscheinlich.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn es auf jeden Fall Bremsflüssigkeit ist, so kann diese auch aus dem Kupplungsgeberzylinder kommen.

Wenn BF aus dem BKV kommt, so müsste das BF-Reservoir schon leer sein. Das ist aber unwahrscheinlich, sonst könntest Du nicht mehr bremsen.
 
F

Fredi11

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
8
hallo danke für die vielzahl der antworten!!

die flüssigkeit fühlt sich öllig an, und ich kann sehen wo die flüssigkeit austritt, ist links vom lenkgestänge in fahrtrichtung gesehen

der stand im bv- behälter ist geringer geworden, allerdings über einen zeitraum von ca 3 wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzeige Bremsbelag im Bordcomputer

Anzeige Bremsbelag im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Bremsbelag verschleissanzeige - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

    falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Oben