Opel Vectra B ANtriebswelle dreht im Leerlauf

Diskutiere ANtriebswelle dreht im Leerlauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opellaner =) ich habe folgendes problem... ich hab seit 2 tagen ein kurzes knacken beim kuppeln... nun dachte ich mir heute schau mal die...
B

Boduke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Hallo Opellaner =)


ich habe folgendes problem...

ich hab seit 2 tagen ein kurzes knacken beim kuppeln... nun dachte ich mir heute schau mal die antriebswelle nach, nagut reifen runtergeworfen auto angestellt und es dreht sich die antriebswelle im leerlauf.

Woran kann das liegen =)?

Vielen dank im vorraus für die hilfe
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das ist normal.
 
J

jcd1992

Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Jep ist normal und auch nicht schlimm und kann bei jedem Auto auch anders sein.

Manchmal drehen beide Räder, mal eins und manchmal auch gar keins.

Mfg
 
B

Boduke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Ja aber das seltsame ist das er bem auskuppeln knackt und ich kann hin und wieder nicht im 2ten gang schalten kann woran kann das liegen?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Schwer zu sagen. Eventuell Ausrücklager defekt oder ne Feder von der Druckplatte gebrochen oder Synchroringe verschlissen. Möglich ist vieles. Mit dem Drehen der Wellen hats jedenfalls nichts zu tun.

Welchen Motor und damit Getriebe hast du überhaupt?
 
J

jcd1992

Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Ich würde an deiner Stelle, wenn du schon die Reifen ab hast, versuchen das Geräusch besser zu lokalisieren.
Am besten mit einer 2ten Person.

Ich gehe auch eher davon aus das es Getrieb oder die Kupplung etc. ist
 
B

Boduke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Ich hab den 1,6 16 v und das geräusch kommt richtung antriebswelle fahrerseite weg....
 
J

jcd1992

Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
45
Richtung Fahrerseite, ist aber auchdas Getriebe angeflanscht.

Also hochbocken, hinhören, orten, und dann wird es sicher nicht die Antriebswelle sein.
Zumindest nicht mit dem Problem was du beschrieben hast.

Mfg
 
Thema:

ANtriebswelle dreht im Leerlauf

ANtriebswelle dreht im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Oben