Anschweisendrohr

Diskutiere Anschweisendrohr im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo zusammen! ich habe einen ernst sportauspuff drunter mit 2x80 geraden röhrchen!die wollte ich jetzt entfernen und gegen ein 70x140 in gerade...
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
Hallo zusammen!

ich habe einen ernst sportauspuff drunter mit 2x80 geraden röhrchen!die wollte ich jetzt entfernen und gegen ein 70x140 in gerade ersetzen!der auspuff hat eine ewg zulassung!wobei daraus nicht ersichtlich ist welches enddrohr draufgehört!bekomme ich das neue endrohr einfach auf dem pott eingetragen oder soll ich es besser sein lassen und einfach nur mit der ewg fahren?`

gruss
tommy
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
was steht denn im Schein eingetragen ? Doppelendrohr 2x80 oder gar nichts über die Endrohrvariante. Spreche am besten mal mit dem Tüv. Da du ja am Kern, also am Topfinnenleben selber keine Veränderung vornimmst, denke ich wirst du ein anderes Endrohr schon eingetragen bekommen. Zur Not halt über eine Einzelabnahme. Wenn es fachmännisch geschweißt ist, dürfte da eigentlich nichts im Wege stehen. Aber das weiß der Sachverständiger natürlich am besten.
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
In der ewg stehen mehrere endrohre drin aber net das was ich ich haben will :( dann werde ich vorher mal beim tüv mensch fragen gehen wie das ausschaut!!wenn alles passt kannst dann nächsten monat meinen vecci mit neuem sound anschauen(höhren)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, da bin ich ja gespannt und super, das dein Vecci problemlos durch den Tüv gekommen ist. :super:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
spätestens in den unterlagen des anschweißendrohres aber wird die auflage stehen, es nur an einem serien-esd zu verbauen ;( und da hat es sich dann schon mit abe... dann wirst du eine einzelabnahme machen dürfen.
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
och ne da hab ich ja irgend wie garkeine lust drauf!!aber mal schauen was man da so gebaut und gemacht bekommt 8) 8)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
spreche doch einfach mal mit dem Tüv vom Chris. Vielleicht trägt er dies ja auch so ein, wenn es anständig geschweißt ist. :super:
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
das prob ist da nur das ich donnerstags ja net mehr frei habe und jetzt ab ins praktikum muss!dann muss ich mal zu meinem nach ranzel fahren!
 
Thema:

Anschweisendrohr

Oben