"Anschnallkontrollleuchte" geht nicht aus

Diskutiere "Anschnallkontrollleuchte" geht nicht aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Hab mal wieder ein kleines, aber sehr nerviges Problemchen Und zwar, dass die "Anschnallkontrolle" (so nen ich sie einfach mal) die ganze...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Hi,

Hab mal wieder ein kleines, aber sehr nerviges Problemchen Und zwar, dass die "Anschnallkontrolle" (so nen ich sie einfach mal) die ganze Zeit leuchtet und nicht mehr aus geht, egal ob angeschnallt oder nicht. Vorher wars ja auch immer so, dass es selbst wenn ich nicht angeschallt war, nach einigen Sekunden aus ging.

Nervt halt irgendwie, dass die ganze Zeit die scheiss Leuchte brennt.

MFG
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
An der Gurtaufnahme ( Schnalle ) müßte ein Kontakt sein, der beim Anschnallen die Kontrollleuchte ausschaltet. Checke den mal. Ich nehme an, das der Kontakt dort nicht mehr schließt.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ja das dachte ich mir auch schon.
sollte dieser kaputt sein, geht das Auto davon aus, dass ich immer unangeschallt fahre.
aber vorher ist die leuchte trotz nicht anschallen nach ner Zeit ausgegangen.
Das ist ja das seltsame, was mich so wundert.
 
K

Kays

Gast
Ich wusst gar nicht das es sowas beim vectra gibt ? Ab wann würde das denn eingebaut ?
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ka meiner ist baujahr ende 99. Ist aber glaub ich auch nur beim Fahrersitz.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
also ich fahre einen vecci bj 2000 und der hat des net. ich bin der meinung das du des mit der airbagkontrollleuchte verwechselst. korrigiere mich ,fall verkehrt! gruß manni
da sitzt ein angeschnalltes männle druf mit nem punkt vorm gesicht < -- airbagkontrolle wird auch gurtstraffer mit überwacht soviel ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
hmm....da muss ich wohl nochmal gucken. Stimmt die geht ja normal auch zur Kontrolle an und dann aus.

gehn wir davon aus, dass es die Airbagleuchte ist....was mache ich?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also schau doch bitte mal unter deine sitze ob die kabel für deine seitenairbags angeschlossen sind... meist is da nen kabel unterm sitz drann schulkd das das leuchtet... also stecker checken und falls da was locker war einfach den fehlerspeicher beim foh leeren lassen... sonst leuchtet das ding immer weiter trotz dessen das die stecker wieder stecken^^!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die Kontrollleuchte gibt es im Vectra B schon die ganze zeit. Nur ist sie selten mitbestellt worden bei der Fahrzeugauslieferung ab Werk. Ich hab schon welche gesehen die waren von ende 95, 96 die hatten die Leuchte und meiner ist 97 und hat sie auch nur ist kein Leuchtmittel reingeschraubt und im Fahrzeugkabelbaum sind die Leitungen nicht vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Anschnallkontrollleuchte" geht nicht aus

"Anschnallkontrollleuchte" geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus - Ähnliche Themen

  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

    Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Oben