Ansauglufttemperatur

Diskutiere Ansauglufttemperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Die Fehlermeldung lautete P0110 Fehlfunktion des Ansauglufttemperaturkreises Mein Auto Vectra B Kombi 1.8 i 16 V B.J 2002 Z18 XE Habe...
A

Alpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
11
Hallo
Die Fehlermeldung lautete P0110 Fehlfunktion des Ansauglufttemperaturkreises
Mein Auto Vectra B Kombi 1.8 i 16 V B.J 2002 Z18 XE
Habe schon den Luftmassenmesser getauscht und auch die Kabel überprüft .
Das merkwürdige bei dem Auto wenn ich nur die Zündung an habe zeigt er in der App die richtige Ansauglufttemperatur an sobald ich das Auto starte zeigt er dann - 40 grad an.
Habe schon mehrfach gelesen das es auch an Motorsteuerung liegen könnte .
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit läuft natürlich unruhig und spring bei heißen Temperaturen schlecht an.
Hoffe jemand kann mir bei den Problem ein wenig helfen
Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy .
Jetzt nicht die Lösung .
Kann das sein das Fehler nicht konstant ist ?
Bei einige Motorsteuergerät sind die Wert beim LMM halten ( also der Wert der beim Ausschalten aktiv war ) geschaltet bei Zündung ein und ändern sich nur mit den Motorstart .
Oder anders gesagt . Der Meßwert dürfte sich nicht ändern bei nur Zündung ein .
Also auch nicht die Luftmasse wenn du den LMM warm machst oder mal Luft durch drückst .

Normal habe heut zu Tage die Stecker Probleme .
Endweder hast du gleich die Ader abrissen , wenn man das prüft . Oder die Pin sitzen nicht sauber .
Dann kann man den Stecker neu machen , ohne Gewähr ob der passt
Stecker 4-polig Luftmassenmesser Lambdasonde Drucksensor passt zu Opel Fiat FORD 4251496323050 | eBay
Oder man die "drückt " die Buchse etwas zusammen
Oder wie ich es oft mache : etwas Kupferfett in den PIN ( aber so das es nur in den Buchse ist )
 
A

Alpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
11
Danke für die Info aber die Probleme werden mehr habe jetzt auch noch den Fehler ode P0120 Drosselklappe Schaltkreise und auch noch P1150 Batterie sensor Stromkreis Scheint woll doch das Steuergerät zu sein?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Also nehmen wir dann mal P 1550
Das kleine Problem was ich habe ,das du eine Vectra B hast mit Motor der auch im Vectra C verbaut wurde .
Normal kommt beim Auslese bei den alten Vectra B mit OBD 2 Auslesegeräte nichts bei raus Und ich vermute jetzt mal einfach das war mit eine Handy App ausgelesen .
Du scheinst ja wenigsten eine Verbindung bekommen zu haben .
Also dreht sich mehr oder weniger alles um die Drosselklappe , Gaspedal und dann noch Lufttemperatur .
Das ist echt die Frage was macht man .
Irgendwas an der Drosselklappe gemacht ?
Mal das versucht ?
[Anleitung] - Drosselklappe reinigen z18xe
 
A

Alpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
11
Hi
Danke für die schnelle Antwort denke schicke das Stergerät mal ein zum überprüfen kennst du einen Vertrauensvolle Reperatur Werkstatt
MFG
GERHARD
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Den suche ich gerade selber .
Aber für einen anderen Auto Hersteller .
 
A

Alpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
11
Hi
Habe meine Mototsteuerung bei der Firma Ecu Glaubitz reparieren lassen Service 1A
FESTPREIS 250 Euro wurde als Express Versand zurück geschickt kommt natürlich noch die Steuer drauf
Bei Fragen einfach anschreiben Steuergeräte 24 kostet um die 159 Euro hat aber ab und zu Probleme mit der Zeit und Reperatur gegeben nehmen nichts fürs überprüfen das kann eingendlich nicht gut sein Glaubitz GmbH nimmt 50 Euro Prüfgebühren
 
tasman

tasman

Frischling
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
2
Kann ich bestätigen. 1 A Service bei der Firma ECU Glaubitz. Ich hatte sogar telefonischen Kontakt zu einem Mitarbeiter vom Reparaturservice, der mir Tips zur Fehlereingrenzung gab.
 
A

Alpi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
11
Gute Wahl jetzt muss ich nur noch das Abs Problem lösen mittlerweile geht sogar die Lampe an denke ein Sensor ist defekt
 
Thema:

Ansauglufttemperatur

Ansauglufttemperatur - Ähnliche Themen

  • Ansauglufttemperaturmesser und LMM

    Ansauglufttemperaturmesser und LMM: so war heute beim FOH... diagnose LMM und Ansauglufttemperatur Messer zeigt er als fehler an... deshalb das rückeln beim etwas gas geben... wo...
  • Ansauglufttemperaturmesser und LMM - Ähnliche Themen

  • Ansauglufttemperaturmesser und LMM

    Ansauglufttemperaturmesser und LMM: so war heute beim FOH... diagnose LMM und Ansauglufttemperatur Messer zeigt er als fehler an... deshalb das rückeln beim etwas gas geben... wo...
  • Oben