Ansaugbrücke sauber machen

Diskutiere Ansaugbrücke sauber machen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde gerne meine Ansaugbrücke vom V6 sauber machen und aufpolieren. Wie mach ich des am besten? Gibts da ein Schleifmittel oder sowas...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Hallo,

ich würde gerne meine Ansaugbrücke vom V6 sauber machen und aufpolieren.
Wie mach ich des am besten? Gibts da ein Schleifmittel oder sowas in der art damit er wieder schön weiß glänzt.
Vielen Dank

Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Aussen!

Danke
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
ja wie saubermachen, poliren!!!

Willst du du einfach nur saubermachen, das sie nicht mehr so dreckig ist?
Dann einfach mit reiniger, wenns gut werden soll, legst du sie mal ne nacht in Aluminiumreuingiger ein!!

wenn du sie Polieren willst,dann musst du sie mit Sandpapier erst richtig glattschleifen, also mit 160er oder so anfangen und dich bis zum 1000er Nassschleifen durcharbeiten, udn dann mit spezielen Poliersets auf Hochglanz polieren!!
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Ja mann genau! Einfach nur sauber machen das der Dreck weg geht!
Das se halt einfach wieder schön aussieht! Hätt ja sein können das da
ein spezielles Mittel gibt oda so! I probiers mal mit schleifen!

Danke
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Neee, sagte ich doch!!
Mal ne Nacht in Aluminiumreiniger einlegen!!!!
die ist hinterher wieder richtig schön wie original!!
wenn du mit sandpapier nur son bischen machst,dann siehts ******* aus!!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich hab mit Magic-Alu-Polish (oder so Ähnlich) beim Mopped ganz gute Erfahrungen gemacht. Is so ne schwarze Blechflasche,gibt`s entweder beim Louis oder Polo.
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Jez passts,
mit nem Dremel und einer ganz feinen Drahtbürschte als Aufsatz gehts echt gut!
Hab den ganzen Nachmittag gearbeitet, is zwar ne Scheiss arbeit aber des geht gut. Danach mit Schleifpaste aufpolieren und es schaut aus wie neu!
Da werd ich mich morgen ranmachen!
Gruss
 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Ja es is ja nu net fertig. Morgen bau ich ihn eh wieda ganz zusammen
dann kann i ja welche machen als zwischenbericht.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
hättest auch einfacher haben können, aber auf mich hört ja keiner!!
 
Thema:

Ansaugbrücke sauber machen

Ansaugbrücke sauber machen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE

    Suche Flanschplatte Ansaugbrücke Z32SE: Hallo, ich suche die Flanschplatte, welche die Ansaugbrücke mit den Zylinderköpfen verbindet. Zur Not auch mit beschädigten Gummidichtungen. Hier...
  • Oben