Anlasser tut sich schwer!!

Diskutiere Anlasser tut sich schwer!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo!! Hab da ma ne frage: wen ich früh oder wen das auto kalt ist dies starten möchte tut sich mein anlasser schwer als ob die Batterie jeden...
S

schloeffel

Gast
hallo!!

Hab da ma ne frage:
wen ich früh oder wen das auto kalt ist dies starten möchte tut sich mein anlasser schwer
als ob die Batterie jeden mom. den geist aufgeben würde!
aber sobald er mal an war springt er normal an!!

muss da mal vieleicht was geschmiert werden????????
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich tippe mal schwer, das die Batterie mittlerweile zu schwach ist. Gerade wenn morgens bei kalten Temperaturen der Anlasser ein sehr schwermütiges Geräusch von sich gibt, ist dies ein Zeichen, das die Batterie nicht mehr die Leistung hergibt, die der Anlasser zum kräftigen Durchstarten benötigt. Wenn der Motor warm bzw. einmal gelaufen ist, ist die Batterie natürlich wieder etwas gefüllt. Von daher dann auch der bessere Startvorgang.
 
Thema:

Anlasser tut sich schwer!!

Anlasser tut sich schwer!! - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • trotz neuer Batterie will er nicht!

    trotz neuer Batterie will er nicht!: :hammer: habe mir vorgestern eine neue Batterie eingebaut. weil er ständig problemne hatte beim anspringen. batterie war immer leer( alte war auch...
  • Dringend hilfe gebraucht

    Dringend hilfe gebraucht: so momentan ist das schleudertrauma bei uns. wir haben aus seinem 95er vectra a c18nz den motor rausgeholt und einen 91er C20NE reingesetzt. der...
  • Dringend hilfe gebraucht - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • trotz neuer Batterie will er nicht!

    trotz neuer Batterie will er nicht!: :hammer: habe mir vorgestern eine neue Batterie eingebaut. weil er ständig problemne hatte beim anspringen. batterie war immer leer( alte war auch...
  • Dringend hilfe gebraucht

    Dringend hilfe gebraucht: so momentan ist das schleudertrauma bei uns. wir haben aus seinem 95er vectra a c18nz den motor rausgeholt und einen 91er C20NE reingesetzt. der...
  • Oben