Anlasser ruckelt nur kurz

Diskutiere Anlasser ruckelt nur kurz im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit beisammen Ich habe mich im Oktober hier in diesem Forum angemeldet, weil ich seitdem ein stolzer Besitzer eines Vectra C Diesel mit 150PS...
A

Aton

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
1
Mahlzeit beisammen
Ich habe mich im Oktober hier in diesem Forum angemeldet, weil ich seitdem ein stolzer Besitzer eines Vectra C Diesel mit 150PS Bj. 12/2005 bin. Das Teil machte mir bisher aber nur Freude, außer dass der Spritverbrauch (7 Liter trotz sehr gemütlichen Fahrens) mir zu hoch war.
Ich habe mich für den Vectra entschieden, weil er als sehr zuverlässig gilt, was mir am Wichtigsten ist.
Heute Morgen aber Folgendes:
Motor ganz normal angesprungen, beim rückwärts hochfahren in meine steile Einfahrt abgestorben, und seither ruckelt der Anlasser nur noch. Soll heissen, beim Anlassen läuft der Anlasser für ungefähr eine halbe Sekunde los, dann bricht die gesamte Bordspannung zusammen, kurz drauf startet er wieder aber noch kürzer, das wiederholt sich, bis gar nichts mehr geht.
Die Batterie scheint aber in Ordnung zu sein, zumindest läuft alles andere ganz normal, oder kann es sein, dass sie beim Starten derart zusammen bricht, dass der Anlassvorgang unterbrochen wird? Von meinen sonst älteren Vorgängerautos bin ich es eben gewohnt, dass der Anlasser orgelt so lange man den Zündschlüssel dreht!

Danke im Voraus für eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Hört sich auf den ersten Eindruck so an, als ob die die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Meine damit nicht unbedingt das sie keine 12-14 Volt mehr hat. Sondern die Stromstärke (Ampere) nicht mehr genug vorhanden ist.

Hatte das mal bei meinem damaligen Corsa. Genau das selbe. Batterie hatte aber auch noch 12 Volt. Nur beim Startversuch ging die dermasen in die Knie (waren irgenwas mit 2,.. Volt) nur beim Startversuch.
 
Thema:

Anlasser ruckelt nur kurz

Anlasser ruckelt nur kurz - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben