Anlasser / Batterie defekt ???

Diskutiere Anlasser / Batterie defekt ??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte heute ein ziemlich kurioses Erlebnis. Stehe mit meinem Vectramobil am Bahnhof, da ich einen Kumpel abholen wollte. Da der Zug eine halbe...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hatte heute ein ziemlich kurioses Erlebnis. Stehe mit meinem Vectramobil am Bahnhof, da ich einen Kumpel abholen wollte. Da der Zug eine halbe Stunde Verspätung hatte, hatte ich solange die Zündung an, damit ich in der Zeit wenigsten was Radio hören kann. ( Alle anderen Verbraucher waren aus ). Als ich anschließend losfahren wollte ging plötzlich nichts mehr. Der Anlasser drechte sich ziemlich ausgelutscht, so als wenn die Batterie recht schlapp wäre, was ich mir nach 2 Jahren eigentlich nicht so ganz vorstellen kann. Beim 3. Startversuch hörte ich dann nur noch das Klicken des Magnetrelais am Anlasser. Also kein Drehversuch des Anlassers mehr und die Kontrollleuchten wurden auch ziemlich düster. Ergo Auto angeschoben damit es anspringt. Nach ein paar Kilometern Fahrt sprang der Wagen dann wieder normal an. Zumindest bis jetzt. Was könnte dies sein? Festhängender Anlasser oder doch Batterie ????
 
S

Steuergerät79

Frischling
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
2
Alter
44
Hallo...

Das kommt ganz darauf an was an Deinem Radio alles dran häng --- sprich Anlage...
Dementsprechend muss man sich überlegen wieviel Strom sie zieht... Dann kann es schon sein das die Batterie sich innerhalb einer halben stunde entlädt.
Trotzdem würde ich mal das Multimeter an deine Batterie hangen auf 20V stellen, Motor laufen lassen und messen... ca. 13.8 bis 14.5V... wenn in Ordnung Verbraucher dazu schalten... wenn kein großer Spannungsabfall zu merken ist dann ist die LIMA i.O.

Ich hofe ich helfe Dir weiter... Grüße
 
Thema:

Anlasser / Batterie defekt ???

Anlasser / Batterie defekt ??? - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra C Wagen springt nicht an, klackt nur

    Wagen springt nicht an, klackt nur: Hallo liebe Leute, als ich heute morgen meinen Vectra starten wollte, kam nur ein "Klack, Klack, Klack, Klack,..." Bordelektronik geht alles...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht, Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, Motor springt nicht an: Hallo, mein Vectra springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen X20XEV. Die Innenraumbeleuchtung war aus Versehen am Samstag ca. 8 bis 10...
  • Anlasser dreht, Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

    Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra C Wagen springt nicht an, klackt nur

    Wagen springt nicht an, klackt nur: Hallo liebe Leute, als ich heute morgen meinen Vectra starten wollte, kam nur ein "Klack, Klack, Klack, Klack,..." Bordelektronik geht alles...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht, Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, Motor springt nicht an: Hallo, mein Vectra springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen X20XEV. Die Innenraumbeleuchtung war aus Versehen am Samstag ca. 8 bis 10...
  • Oben