Opel Vectra A Ankerplatten, was tun damit?

Diskutiere Ankerplatten, was tun damit? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin ja am umbauen auf c20ne und hab mir heut nochmal meine Aschzapfen hinten angeschaut,an denen die Schutzbleche der Scheibenbremse recht...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi,
bin ja am umbauen auf c20ne und hab mir heut nochmal meine Aschzapfen hinten angeschaut,an denen die Schutzbleche der Scheibenbremse recht vergammelt waren, hab also beim FOH angerufen und wollte neue ordern...

nach 15min wusste er dann genau was ich wollte und hat gesagt er schaut was er machen kann, da bei denen alles was älter ist als 15Jahre nichtmehr im normalen System abrufbar ist....


nach 10min klingelt das Handy, und ich hab gedacht mich trifft der Schlag!
154€ +MWSTX( pro stück


Er meinte ja die dinger sind ja nicht einzeln sonder darauf hängt ja die ganze Handbremsanlage usw.....




nun wollt ich von euch wissen ob es da ne alternative gibt, bzw was ich machen kann?

Tüv meinte ihm ist es eig wurst ob sie da sind oder nicht, solange alles funktioniert und nichts an der Scheibe schleifen kann....
diese lösung will ich aber nicht und deshalb bin ich am überlegen ob ich mir da was bau,
sprich die vergammelten reste rundum wegschneiden dann halterungen ran und iwelche Bleche von nem anderen Auto anpassen und draufschrauben, oder halt ein Blech selbst anfertigen, was glaub ich einfacher wäre, und diese dann verschrauben oder ranschweißen.



aber evtl hat ja jemand ne lösung dazu


bzw gabs da evtl mal ne Umstellung?

Laut So wird´s gemacht ist das Blech einzeln...aber wie wird das befestigt?

Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte, hab da leider noch keinen Plan von wie das da aufgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das blech was du meinst ,meint der foh auch. es ist ohne die teile von der handbremse. er meint das eben nur die befestigungspunkte vorgesehen sind. es kostet in der tat 129,50+ steuer. die teile waren schon immer recht teuer.
habs mir grad mal in meinem bestellprogramm angeschaut. ob es nachbauten irgendwo gibt wage ich zu bezweifeln.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ist leider für Trommelbermse:P

hab schon ewig lang bei verschiedenen Seiten gesucht aber nichts gefunden:rolleyes:

nur bei ebay einen der welche verkauft von nem Tigra A 1.4 mit scheibenbremsen? kann nit stimmen aber sehn sehr ähnlich aus wie die, die ich brauche8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
gab mal umbausätze von m tech glaube für tigra und corsa um auf scheibe umzurüsten.
eventuell kommen die ja von denen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich finde weiterhin keine neuen die passen....


könnt ihr mir aber vllt sagen wie ich das blech abbekomme?

ich seh irgegendwie keine befestigung:Fragezeichen:

aber das Belch außen ist doch ein Einzelteil, zumindest laut Zeichnung im Buch,oder?!?!




achja vllt was für die MOD´s,Titel berichtigen....geht ja um das Schutzblech nicht um die Ankerplatte...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also das blech bekommst du nur ab wenn du bremse zerlegst und dann die radnabe mit den 4 bolzen entfernst. dann sind am blech noch paar verstärkungen die nicht abgehen.
das dünne blech geht nicht einzeln ab. also das äußere
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Verdammt...8)
Also doch komplett neu oder nen andren weg finden8)
300€ geb ich dafü nicht aus, und die vom Schrott werdenn auch nicht besser sein
 
Thema:

Ankerplatten, was tun damit?

Ankerplatten, was tun damit? - Ähnliche Themen

  • 300 Bremse, 5 Loch Ankerplatten ,uvm

    300 Bremse, 5 Loch Ankerplatten ,uvm: eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters
  • Vectra A Ankerplatten HA

    Vectra A Ankerplatten HA: Hallo ins Forum, suche für einen Vectra A für die Scheibenbremsen der HA die Ankerplatten. Sättel können natürlich auch noch dran sein....müssen...
  • Verkaufe Ankerplatten

    Verkaufe Ankerplatten: Verkaufe gerade bei E-bay Ankerplatten vom Vectra. Hab sie gestrahlt und wieder schwarz matt beschichtet...
  • Verkaufe V6 Bremsanlage

    Verkaufe V6 Bremsanlage: Verkaufe V6 Bremsanlage vom Vectra A. Passt aber auch wie bekannt bei Calibra, Astra, ...etc pp Alle Sättel und Ankerplatte wurde gestrahlt und...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE - Ähnliche Themen

  • 300 Bremse, 5 Loch Ankerplatten ,uvm

    300 Bremse, 5 Loch Ankerplatten ,uvm: eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters
  • Vectra A Ankerplatten HA

    Vectra A Ankerplatten HA: Hallo ins Forum, suche für einen Vectra A für die Scheibenbremsen der HA die Ankerplatten. Sättel können natürlich auch noch dran sein....müssen...
  • Verkaufe Ankerplatten

    Verkaufe Ankerplatten: Verkaufe gerade bei E-bay Ankerplatten vom Vectra. Hab sie gestrahlt und wieder schwarz matt beschichtet...
  • Verkaufe V6 Bremsanlage

    Verkaufe V6 Bremsanlage: Verkaufe V6 Bremsanlage vom Vectra A. Passt aber auch wie bekannt bei Calibra, Astra, ...etc pp Alle Sättel und Ankerplatte wurde gestrahlt und...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • Oben