Anhängerzuglast

Diskutiere Anhängerzuglast im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi@all da meine Freundin Reiterin ist brauch ich noch nen Auto was min 1,5tonnen ziehen kann. Denke mal mein Vectra ist dafür zu lasch. Wie Viel...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all da meine Freundin Reiterin ist brauch ich noch nen Auto was min 1,5tonnen ziehen kann. Denke mal mein Vectra ist dafür zu lasch. Wie Viel darf den der Opel Omega b 2,5 bzw 3liter MV6 oder Vectra a 4x4 ziehen??? Würde dazu gerne nen Opel nehmen. Zum anfang nehmen wir den Renault Koleos nur da es das auto von ihrer Mam ist wird das leider nicht immer gehen.


mfg Chris

p.s. Ich weiß das ich den Führerschein BE dazu benötige.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich würd nen Senator B 3i 24V nehmen. Problem ist dort halt der Rost und die Steuerkette. Womit ich auch sehr zufrieden bin ist ein Audi A4 B5 2,5tdi, gibts notfalls auch als Quattro, wenns mal matschig ist, manche Frauen habens ja nicht so mit Hecktrieblern. Den Audi dann aber nicht mit Automatik nehmen. Die 2,5 Liter Diesel kosten allerdings auch 431€ Steuern im Jahr und wenn man regelmäßig schwer ziehen möchte, würd ich auf den schweren Motor auf der Antriebsachse nicht verzichten wollen.
MfG
Andreas
 
Thema:

Anhängerzuglast

Oben