Angepisst wegen Klasseneinordnung Vectra

Diskutiere Angepisst wegen Klasseneinordnung Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüß euch Leute! Ich habe vor kurzem mal die Pannenstatistik vom ADAC gelesen. Das sieht ja alles soweit gut aus. Ich war allerdings total...
Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Grüß euch Leute!

Ich habe vor kurzem mal die Pannenstatistik vom ADAC gelesen. Das sieht ja alles soweit gut aus. Ich war allerdings total angepisst als ich die Klasseneinordnung des Vectra im Vergleich zum Signum gelesen habe.
Demnach fährt der Signum, diese kleine Presswurst, als gehobene Mittelklasse, während der Vectra nur unter Mittelklasse läuft. Was soll denn dieser Mist? An der Größe kann es wohl kaum liegen. Und auch ausstattungsmäßig kann wohl der Signum dem Vectra nicht das Wasser abgraben.

Was also soll dieser Unterschied? :( Eigentlich würde man es genau umgekehrt vermuten. Hat sich mal jemand damit beschäftigt?


Sende euch paar dicke Grüße!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also genau genommen sind die Autos genau gleich. Die Kosten sogar das selbe und es sind die selben Teile dran, das einzige ist die bessere Beinfreiheit beim Signum im Fond und ich denke deshalb ist er auch höher eingestuft. Obwohl ein Signum bei weitem nicht an einen 5er, A6 oder die E-Klasse rankommt. Dann schon eher der Insignia.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Mann, das ist echt interessant!

Ich dachte, ein Signum wäre nur ein abgesägter Vectra 8), um damit ein weiteres Marktsegment zwischen Astra und dem exorbitant großen Vectra zu bedienen. So was für die zu klein geratene Garage, aber trotzdem mit langem Innenraum bei verkleinertem Kofferraum.

Sollte der Signum innen echt noch länger sein als der Vectra? Ich habe extra den Vectra gewählt, weil der sowohl einen riesen Innenraum als auch einen mega Kofferraum versprach. Beim Probesitzen im Signum fiel mir da auch kein erkennbarer Unterschied auf. Aber kann mich irren, da sollte ich mal die Zahlenwerke wälzen.


Danke und viele Grüße!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Der Signum galt als Nachfolger vom Omega und der war über dem Vectra. Daher erklärt sich die Einstufung.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Signum hat einen längeren Radstand als der "normale" Vectra, er hat den gleichen wie der Caravan daher hat man auch hinten mehr Platz und trotzdem nen großen Kofferraum.
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Der Signum wurde von Opel doch außerdem noch als das Top-Fahrzeug (was die Klasseneinordnung betrifft) angeprießen. Der Vectra eben "nur" als normales Mittelklassefahrzeug. Meiner Meinung nach nur ein Marketinggag von Opel, damit die auch ein Premiumfahrzeug anbieten konnten.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frag mich eher wie man sich wegen so einem schmarren so aufregen kann. wenn man sonst keine probleme hat o.O
 
Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Du hast es messerscharf erfasst Meister!

Ich habe ansonsten keinerlei Probleme und bin völlig zufrieden mit Opel und meinem C. Daher rege ich mich nun über solche Sachen auf.

War ja auch eher nicht so ernst gemeint, aber musste halt mal diskutiert werden.


Nix für ungut! ;(
 
Thema:

Angepisst wegen Klasseneinordnung Vectra

Angepisst wegen Klasseneinordnung Vectra - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

    hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • Suche Leute aus dem MTK Kreis

    Suche Leute aus dem MTK Kreis: Hallo ich suche hier üpber diesen Wege Leute die wie Ich spaß am Vectra C haben und mit denen eventuell zusammen schrauben kann!
  • Oben