Android App's

Diskutiere Android App's im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey, nennt mir dochmal bitte ein paar coole (funktionierende) Apps für Android,die ihr persönlich nutzt. Bitte mit Beschreibung und paar Daten...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

nennt mir dochmal bitte ein paar coole (funktionierende) Apps für Android,die ihr persönlich nutzt.
Bitte mit Beschreibung und paar Daten dazu!

Ich nutze momentan am Motorola Defy das "Tiny Flashlight" als Taschenlampenersatz.
Außerdem kann man damit Displayfarbe und Helligkeit einstellen wie man es gerne hätte.
Ein gelbes Doppelblinklicht,US Police-Light etc. sind auch vorkonfiguriert.
Es hat mir schon oft nützliche Dinste erwiesen.

Um OBD Live Daten anzuzeigen und Fehler im MSG zu lesen/löschen nutze ich das Garmin Mechanic App.
Dazu braucht man allerdings den Garmin EcoRoute HD Adapter.

Außerdem hab ich noch "Hide it pro" installiert,damit kann man Daten verstecken,damit keiner dran kommt.
Das Ganze ist als Audiomanager getarnt.
Funktioniert auch prima.

Für InternetMusik nutze ich das App von Digitally Imported Radio.
Da läuft alles was das (Techno) Herz begehrt.

Firefox für Android ist mein Browser,läd etwas langsamer wie der Standartbrowser,aber hat dafür mehr Funktionen.


Für kostenlos SMS nutze ich das GMX SMS App.
Is top,so kann ich 100SMS mit meiner Nummer kostenlos versenden (im Monat).

Zum chatten nutze ich das Trillian App,ist auch super!

So,das war's erstmal was mir so spontan einfällt.
Wenn ich weiter App's entdecke,dann editiere ich hier oder kommentiere weiter unten!

Jetzt erwarte ich eure Vorschläge!
 
B

badworseme

Gast
App Dragon kann die Liste erstellen, die Kommentare dahinter sind von mir =)
Ich hab ma alle Spiele der Übersichtlichkeit halber raus gelassen =)
Ach ja die Liste is nich mehr ganz aktuell...Ich bin aber n Gewohnheitstier, weitestgehend sinds noch die gleichen Programme =)

Adobe Reader (10.0.2) <- PDF öffnen
Advanced Task Killer Free (1.9.6B76) <- Prozesse killen (Akku und RAM entlasten)
Android Assistant (2.3.7) <- hat diverse Funktionen zum Systemmanagement
App Dragon (1.22) <- die App, die diese Liste erstellt hat
B&B Quick Uninstaller (2.3.1) <- zum einfachen deinstallieren von Programmen (geht sonst nur umständlich über Einstellungen - Anwendungen oder über den Market)
Battery Use Widget (1.0) <- Akkuanzeige in % aufm Desktop
Bluetooth File Transfer (4.60) <- Zum übertragen von Dateien per Blauzahn
CalWidget (0.2.56) <- kleines Widget, in dem die nächsten paar Termine aufm Desktop angezeigt werden, sehr übersichtlich - sehr praktisch
Calendar Pad (1.3.9-free) <- großer Kalender, in dem bei jedem Tag bereits in klein steht, was für Termine an diesem Tag sind
DroidStats (3.3.3) <- zählt vertelefonierte Minuten, verschickte SMS und über Mobiles Internet angesammelte Daten, falls du inkl.Min bzw. SMS oder eine Datenbegrenzung hast
FriendCaster (3.9.6) <- stabilere und weniger Datengierige Version der Facebook-App
GoYellow (5.116) <- Gelbe Seiten (Geldautomatensuche), hab aber inzwischen KTel drauf
Handcent Sms (3.9.5) <- App, mit der man alle Klingeltöne wesentlich einfacher verstellen kann und die außerdem SMS hübscher managed. Macht außerdem ne Sofortansicht von empfangenen SMS, die ich sehr praktisch finde.
Mobile Metronome (1.2.3) <- Metronom (fürs Musik machen)
Note Everything (4.0.3a) <- sowas wie kleine Notizzettel aufm Handy
OI Dateimanager (1.1.6) <- Programm, mit dem man auf die SD-Karte direkt zugreifen kann
Pakete (1.3.5) <- supergeiler Programm um Pakete zu verfolgen (Sendungsstatus per DHL oder Amazon z.B.)
SMS Backup & Restore (3.9.5) <- Programm, das alle SMS auf der SD-Karte speichert (Backup-Funktion, falls das Handy mal abstürzt)
StarFM-Player (1.0) <- App zum Star FM LiveStream-hören
Winamp (1.1.1) <- App zum abspielen von Musik und - wenn du am Desktop-Rechner auch Winamp nutzt und dein Handy zu hause übers WLAN im Netz hängt: du kannst damit dann auch Musik vom Rechner aufs Handy übertragen bzw. löschen, einfach über dein Winamp am Rechner, SUPERpraktisch =)
wetter.com (1.2.1.2) <- Wetter-App von Wetter.com (mit Regenradar =) )
Öffi (6.55) <- Supergeile App um mit den Öffis von A nach B zu kommen...krass umfangreich und trotzdem einfach in der Bedienung

cya
alex
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Ein paar Apps davon hören sich interessant an und ich kenne sie noch nicht. Die werde ich mir mal näher angucken.
Danke für die Zusammenstellung.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Neben den native-Tools

- Adobe Reader
- Facebook
- Flash Player
- google+
- google maps
- note everything (notiz-app)
- connect bot
- amazon.com
- paypal
- qr droid
- nürburgring info
- skype
- google sprachsuche
- youtube
- tapatalk
(App für Foren, u. a. kann auch das Vectra Forum ausgewählt werden, siehe Thema von Ingo http://www.vectra-forum.eu/homepage-news/51908-news-vectra-forum-fuer-iphone-android-blackberry-webos-windows-phone-7-nokia-symbian.html#post367247)

- wetter.com

sind so meine standard apps

hatte auch mal eine app zum erleichterten sms schreiben.
Hieß glaube swiftkey.
Hatte die vorhandenen Mails überprüft und dir die folgenden Wörter vorgeschlagen.

Schreibt man bspw. oft das Gleiche wie "Alles gute zum Geburtstag", waren das in der sms max. 5 klicks zum satz.
sozusagen wird das Schreibverhalten einer Person analysiert und zum schnellen Verfassen von Texten verwendet.
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Als Footballer ist NFL11 ganz cool
Ansonsten:

MSN
ICQ
Teamspeak
Als WOW-Spieler die üblichen WOW Apps (Armory etc.)
Ebay
Taschenlampe
Autoscout (selbsterklärend^^)
Whats app (ist wie ein Messenger.. jeder der auch whats app hat, kann man kostenlos miteinander schreiben)
TV Spielfilm (für ESPN!)
und WIKI-Lexikon ^^

Mehr hab ich nicht. Zugegebenermaßen hab ich das Galaxy S2 auch erst ne Woche :p
 
Thema:

Android App's

Android App's - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra C Welches Android Radio

    Welches Android Radio: Hallo ich hab mir heute einen Vectra C gekauft und würde gern ein 7 '' Android radio einbauen. Gibt es irgendwelche empfehlungen? Bei ebay gibt es...
  • Tapatalk geht nicht

    Tapatalk geht nicht: Hi, folgendes Problem, ich kann mich nich per Tapatalk anmelden. ANDROID. LG Dennis
  • Simpsons Springfield Android Game

    Simpsons Springfield Android Game: Hy, spielt jemand, außer mir, Simpsons Springfield auf Android? Wenn ja, Freundschaftsanfragen an: kaivollmer117 werden gerne angenommen 8)
  • Simpsons Springfield Android Game - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?

    EZ 2003 VFL // NCDC 2015 durch welches kompatible Android Radio tauschen?: Guten Abend, ich möchte bei meinem Vectra EZ2003 das vorverbaute Siemens NCDC 2015 Navigationsradio durch etwas zeitgemäßes ersetzen. Nun habe...
  • Opel Vectra C Welches Android Radio

    Welches Android Radio: Hallo ich hab mir heute einen Vectra C gekauft und würde gern ein 7 '' Android radio einbauen. Gibt es irgendwelche empfehlungen? Bei ebay gibt es...
  • Tapatalk geht nicht

    Tapatalk geht nicht: Hi, folgendes Problem, ich kann mich nich per Tapatalk anmelden. ANDROID. LG Dennis
  • Simpsons Springfield Android Game

    Simpsons Springfield Android Game: Hy, spielt jemand, außer mir, Simpsons Springfield auf Android? Wenn ja, Freundschaftsanfragen an: kaivollmer117 werden gerne angenommen 8)
  • Oben