Opel Vectra C anderes Radio-Bordcomputer behalten

Diskutiere anderes Radio-Bordcomputer behalten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen, bei mir im Vectra C GTS ist das orginale Radio mit Navi und Telefon und 4fach Wechsler eingebaut. Leider nicht MP3 fähig. Würde...
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
Servus zusammen,

bei mir im Vectra C GTS ist das orginale Radio mit Navi und Telefon und 4fach Wechsler eingebaut. Leider nicht MP3 fähig.

Würde gerne das Radio gegen mein Pioneer DEH-30MP auswechseln.
Allerdinges möchte ich das der Bordcomputer und die Lenkradfernbedienung
weiterhin funktionieren. Das Navi wäre egal, da ich damit eh nicht zufrieden bin und noch ein externes habe.
Ist das irgendwie möglich?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau mal ob es für das peioneer ein Interface Kabel gibt. Da müssten die Funktionen oder nur vereinzelte weiter funktionieren
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
gibt es,
angeblich kann ich dann das radio weiterhin mit den tasten am lenkrad bedienen
Mir geht es nur darum das der Bordcomputer weiterhin funktioniert und ich diesen auch noch bedienen kann
 
Rebel

Rebel

Frischling
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
12
Alter
39
Ort
thüringen
Grüße,

also mit deinem Pioneer wird das mit der ansteuerung des Bordcomputer nix. ich kenn bis her 2 Marken die das können, das is einmal zenec und alpine. Andere haben soviel ich keine genemigung.

wenn du deinen Bordcomputer weiter nutzen willst musst nen anderes radio nehmen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ding ist das die berechnung für den bc vom radio kommt.
mit viel umbau kannst du das alte radio an andere stelle bauen und die steuerung behalten und machst einfach dein anderes radio dazu.
 
R

romark

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
40
So, hab mal in der Opel Werkstatt nachgefragt

Die sagen es sei möglich.
Aber:
das alte Radio muß vor Ausbau aus dem Steuergerät herausprogrammiert werden
und es muß programmiert werden dass das Display im Amarturenbrett sofort angeht sobald die Zündung eingeschalten wird. ca. je nach Dauer 30-50 Euro
Denn mit den Tasten am Lenkrad kann man lediglich den Bordcomputer durchschalten aber nicht das Display einschalten.
Des weiteren wird ein Interface Kabel benötigt das einerseits das neue Radio mit den CAN Bus verbindet und andererseits die Tasten vom Lenkrad auch am neuen Radio gehen. ca. 45 Euro bei Ebay
Wenn man dann noch Pech hat muß nach Einbau des neuen Radios nochmal zu Opel und Eventuelle Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen lassen.

Recht viel Aufwand meiner Meinung nach nur für ein Radio
 
Thema:

anderes Radio-Bordcomputer behalten

anderes Radio-Bordcomputer behalten - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen

    Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen: Hallo Leute, Mein Vectra ist mein erster mit echtem Bordcomputer. Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe, habe ich jetzt ein Problem. Der...
  • Opel Vectra C Radio Bordcomputer

    Radio Bordcomputer: Moin moin Hab mir gerade einen Vectra C gekauft leider ohne Originalradio Hab jetzt, beim wechsel des Radios, festgestellt das wohl ein...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen

    Radio, Navi, Bordcomputer wiederherstellen: Hallo Leute, Mein Vectra ist mein erster mit echtem Bordcomputer. Da ich leider keine Ahnung von Elektronik habe, habe ich jetzt ein Problem. Der...
  • Opel Vectra C Radio Bordcomputer

    Radio Bordcomputer: Moin moin Hab mir gerade einen Vectra C gekauft leider ohne Originalradio Hab jetzt, beim wechsel des Radios, festgestellt das wohl ein...
  • Opel Vectra C HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!

    HILFE!!! Bordcomputer Spinnt nach Radio einbau!!!: Hallo Leute. Ich habe ein mega Porblem und weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe mir ein Clarion NX503E in meinen Vectra gebaut...
  • Opel Vectra B Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft

    Bordcomputer und Lenkradfernbedienung leuchten Dauerhaft: Hallo leute, ich bin Total verzweifelt, seit gestern leuchten mein BC und meine LFB nach abschließen des Fahrzeuges weiter, aufgefallen ist mir...
  • Oben