Opel Vectra B Anbauteile von X1.6 XEL in X1.6XE

Diskutiere Anbauteile von X1.6 XEL in X1.6XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine Frage ist, kann ich Kühler und Klima vom XEL in den XE einbauen oder haben diese bauliche Unterschiede?< Außerdem würde ich gerne wissen, ob...
J

J96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
Meine Frage ist, kann ich Kühler und Klima vom XEL in den XE einbauen oder haben diese bauliche Unterschiede?<
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es elektrische Unterschiede von irischen zu deutschen Modellen gibt.
Beide sind 98er Baujahr

Danke euch für schnell Antwort
Gruß Achim
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Im vectra b gab es den x16xe nicht oder meinst du den x18xe!?

Der x16xe war sozusagen die sportliche Variante vom x16xel, hatte 109PS und wurde nur im Tigra A und Corsa b verbaut!

Aber bitte definiere deine Frage noch mal neu!

Kühler passen im vectra b jedenfalls untereinander, falls das dein Anliegen war!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

J96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
achso...
ja weil der motor anders aufgebaut ist obwohl beide ausm gleichm baujahr sind...
aber das war meine frage ob ich die anbauteile beider motoren nutzen kann.
danke für die info :)

dann weiß ich ja dass ich mir nen schlachtfahrzeug holen kann.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Achso, jetzt weiß ich du hast wohl ein 98er vectra b mit den x16xel und auf nen schrottplatz hast nen vectra b 1.6 auch BJ 98 gefunden nur da sieht der Motor anders aus, stimmt´s?

Grund, ab 98 wurde der x16xel erneuert( im August/98 ) , aber Motorrumpf wo Klimakompressor dran ist und Kühler(Motor- und Klimakühler) sind die selben!
 
J

J96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
achso... und ich hatte mich immer gewundert warum der ansaugtrakt anders aussah...ja das kann sein das der von anfang 98 ist. weil meiner ist von NOV.

das gut :) dann kann ich mir den ja zum schlachten besorgen.
 
J

J96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
Richtig...
nene meiner hat nen Frontschaden muss klimakondensator Kühler die lüfter und die servopumpe austauschen und wahrscheinlich noch paar kleinigkeiten kommt ganz auf den zustand an wie meiner aussieht.
da ich meinen erst nen halbes jahr besitze und mir die achsen und so noch nicht angeschaut habe.
 
J

J96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
6
Ort
Bochum
joa hab ich mir auch so gedacht...
 
Thema:

Anbauteile von X1.6 XEL in X1.6XE

Anbauteile von X1.6 XEL in X1.6XE - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...

    X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...: Hallo, Verkaufe aus einer Schlachtung meines langjährigen Projektes meinen Astra Möchte hier einen X20XEV Motor inklusive allen Anbauteilen...
  • X18XE Motor für Vectra B, Astra

    X18XE Motor für Vectra B, Astra: Moin moin. Vielleicht sucht jemand nen ehrlichen ordentlichen X18XE mit allen Anbauteilen. Motor steht in 73525. X18XE Motor komplett, Vectra B...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...

    X20XEV 139tkm mit allen Anbauteilen, Lexmaul Fächerkrümmer, getriebe usw...: Hallo, Verkaufe aus einer Schlachtung meines langjährigen Projektes meinen Astra Möchte hier einen X20XEV Motor inklusive allen Anbauteilen...
  • X18XE Motor für Vectra B, Astra

    X18XE Motor für Vectra B, Astra: Moin moin. Vielleicht sucht jemand nen ehrlichen ordentlichen X18XE mit allen Anbauteilen. Motor steht in 73525. X18XE Motor komplett, Vectra B...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

    Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Oben