Alternative zu Tech1

Diskutiere Alternative zu Tech1 im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo, habe mich mal in eurem Forum angemeldet obwohl ich gar kein Opel fahre. Aber sonst kann ich keinen Kontakt in die Szene aufnehmen. Mein...
E

endurofant

Gast
Hallo,

habe mich mal in eurem Forum angemeldet obwohl ich gar kein Opel fahre. Aber sonst kann ich keinen Kontakt in die Szene aufnehmen.

Mein Anliegen:

Wir fahren Lada Niva bei denen die Modelle mit EURO2 eine sehr ähnlich Motorsteuerung wie ältere Opel haben. Singlepointeinspritzung (TBI700) mittels GM-Technik. Es ist also ähnliche bis gleiche Technik zur Gemischaufbereitung verbaut wie beim Vectra A oder anderen älteren Opelmodellen. Die gut ausgerüstete Lada Werkstatt hat ein Tech1 Gerät mit Datenmodul von VAZ.

Als Selberschrauber müssen wir Fehler ausblinken und mit Multimeter auf Fehlersuche gehen.

In einem älterem Beitrag im Vectra-Forum wurde angedeutet an das es Alternativen zum Tech1 Gerät gibt ohne nähere Angaben zu machen.
Für neuere Autos (Euro 3 u.4 mit ODB2-Stecker) gibt es ja diverse Kabel+Software für den Laptop.
So was ähnliches suchen wir für unsere Ladas.

Habt ihr eine Tipp?

Danke, Gruß Sebastian
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
für den Vectra A, Omega A, Astra F, Calibra A (also ungefähr alle bis BJ94) gibt es irgendwo im Netz eine Bastelanleitung für ein "Tech" womit man über den Diagnosestecker Motordaten auslesen kann etc (das passende Programm gibts soweit ich weiss auch quelloffen dazu)

Das Programm hieß "ALDL Monitor" (der Diagnosestecker oder die Schnittstelle allgemein heisst ALDL)

Serial-ALDL Cable
GM 8192/160 Baud ALDL Interface

das sind die beiden Links die ich auf anhieb mal grad gefunden hab
 
E

edi011

Frischling
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1
Hallo erst mal
Habe auf der suche nach Wissenswerten zu Tech1 deinen Eintrag ins Forum gefunden . Mein Vater war mal Schrauber bei Lada leider gibts die Werkstatt nicht mehr er meinte aber er müßte das Tech1 mitnehmen. Seit dem liegt es bei uns ungenutzt rum.Die Software ist VAZ ENGINE CONTROL VER1.1 .Das Gerät sieht aus als wäre es noch nie benutzt worden. Es sind auch noch Kabel und Stecker dabei .Wenn also Intresse Besteht ich mache auch gerne Bilder einfach mal eine e-Mail an edelhof@freenet.de Bis dann Edi011
 
Thema:

Alternative zu Tech1

Alternative zu Tech1 - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Oben