Allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld?

Diskutiere Allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen! Folgendes Problem: Seit ca. einem Monat geht bei mir nach ca. 4-5 min. Fahrzeit die Kontrollleuchte an, die auf ein Elektronikproblem...
B

Backstein

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
2
Hallöchen!

Folgendes Problem: Seit ca. einem Monat geht bei mir nach ca. 4-5 min. Fahrzeit die Kontrollleuchte an, die auf ein Elektronikproblem hinweist. Nun war ich gestern in einer OPEL-Werkstatt, die mein Auto überprüft haben und feststellten, dass dies angäblich ein allgemeines Elektronikproblem wäre und man dazu das Steuergerät austauschen müsse. Und dafür wollen die ganze 900€ haben!!!!! Die Sache ist nur die, dass ich mit dem Auto keinerlei Probleme habe, es fährt reibungslos. Soll ich jetzt nur, weil diese komische Leuchte leuchtet 900€ aus dem Fenster werfen? Kann es vielleicht an irgendwas anderem liegen? Bin völlig hilflos und brauche eure Ratschläge!!!

Danke schonmal im Voraus!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld ??!?!

Frag mal nach dem genauen Fehler der im tech2 erscheint beim Opel Händler dann können wir dir vielleicht weiter helfen. Genauere infos zum auto wäre auch nicht schlecht baujahr motor und was fürn getriebe automatik oder schalter ?
 
B

Backstein

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
2
AW: allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld ??!?!

Also...es ist ein Opel Vectra B Caravan, Baujahr 2000, Motor 1.6 XE, 5-Gang Schaltgetriebe.

Ich war gerade bei einem anderen Opel-Händler, welcher mit einem Gerät die Elektronik überprüfte und acht Fehler feststellte. Jetzt soll ich das Auto in die Werkstatt bringen. Diese sagen nun aber, dass das Steuergerät wohl nicht schuld ist, da diese in dieser Zeit sehr stabil sind.
Nun ist mir noch aufgefallen, dass der elektrische Fensterheber der vorderen rechten Tür zwar hochfährt, sich aber, oben angekommen, nicht automatisch schließt, sondern wieder runterfährt. ?(
 
Thema:

Allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld?

Allgemeiner Elektronikfehler - ist das Steuergerät Schuld? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben