Alles ausgefallen!

Diskutiere Alles ausgefallen! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist neulich was ganz merkwürdiges passiert, was mir aber in der Vergangenheit schon zweimal passiert ist. Bei meinem Vectra B hat...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Hallo,

mir ist neulich was ganz merkwürdiges passiert, was mir aber in der Vergangenheit schon zweimal passiert ist. Bei meinem Vectra B hat letztens mal der Tacho gespinnt :Fragezeichen: Alle Anzeigen aufm Tacho gingen runter (also auf Null) und gingen nach einer gewissen Zeit wieder hoch. Habe aber glaube ich den fatalen Fehler gemacht, und mir keine großen Gedanken drüber gemacht, da die Anzeigen ja nach einer gewissen Zeit wieder hochgingen. Denn Heute hat mich mein Vater angerufen, weil bei dem jetzt auf einmal gar nichts mehr ging. Heizung, Tacho, Scheinwerfer einfach nichts, alles ausgefallen. Nur der Motor lief noch.

Was könnte denn die Fehlerquelle sein?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
entweder ist dein Batterie total zusammengebrochen.....oder dein Lichtmschine ist schrott......!!!! wäre jetzt meine Meinung! :P
kam vielleicht die Ladekontrollleuchte noch mal kurz oder so? :Fragezeichen:

mehr würde mir jetzt im moment nicht einfallen.....!
aber vielleicht hat ja noch nen anderer ne Idee!

oder am Besten nimmst du auch einfach mal die "Suchfunktion"...könnte auch Licht ins Schrauberdunkel bringen......

Mfg SouL
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Masseverbindung von Batterie zur Karosserie in Ordnung?

Edit: Schau dir auch mal die +12V-Leitungen zur LiMa und zum Anlasser an - z.B. durch Marderbiß kann da auch was nicht in Ordnung sein. Vorsicht: Auf dieses Leitungen liegt immer +12V an, solange die Batterie angeklemmt ist. Es gibt keine Sicherung dazwischen!
 
D

derfranky

Gast
@SouLReaVeR ....dann würde der Motor auch nicht mehr laufen! Ansonst schliesse ich mich Vectra CDX an!
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@derfranky

So falsch liegt soulreaver nicht denn bei mir ist die Diode kaputt gegangen und kurz drauf hatte ich auch ne Disco als Tachoeinheit hat noch ne Woche gehalten dann war die Lima ganz Fratze.
Hatte es hier auch gepostet.


Gruss Tobias
 
Jensnb

Jensnb

Foren As
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Hallo

schaut mal nach ob wenn eigentlich alles geht die Ladekontrollleuchte ganz leicht glimt wenn ja ist es ein masse problem hatte ein kumpel von mir auch die haben sich bei opel nen wolf gesucht gefunden haben wir es dann selber ist dann das massekabel von der batterie was in son kabelschutzrohr geht und ans getriebe angeschraubt ist abschrauben sauber machen anschrauben fertig.

mfg jens
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
Entschuldigt mich bitte erst einmal das ich "so lange" nicht schreiben konnte. Nun denn, habe den Wagen gestern selber mal unter die Lupe genommen, und dabei konnte ich feststellen, das die Scheinwerfer, die Tacholeuchte, und die Scheibenwischer noch funktionieren. Nur halt die Blinker, das Radio, die Tachoanziege und der Rest funktioniert halt ned :(

Edit: Die Kontrolleuchten leuchten auch.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wann leuchten die Kontrollampen? Bei eingeschalteter Zündung oder auch bei laufendem Motor? Welche Lampen leuchten dann?
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
35
So, Fehler behoben :151: War nur ne Sicherung, das da "lose" war.
 
Thema:

Alles ausgefallen!

Alles ausgefallen! - Ähnliche Themen

  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Drehzahlmesser, Tachometer - Ähnliche Themen

  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Opel Vectra B Drehzahlmesser, Tachometer

    Drehzahlmesser, Tachometer: Hilfe jetzt wieder mal was bei meinen neuen gebrauchten Drehzahlmesser Tachometer und warnblinker ausgefallen
  • Oben