Alles aus + Anlasser dreht nicht

Diskutiere Alles aus + Anlasser dreht nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Brauche dringend Hilfe :( Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken -...
J

johnybravo0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
3
Brauche dringend Hilfe :(

Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken - ausgestiegen - Auto mit der Fernbedienung - ZV abgeschlossen und zur Kasse gegangen um zu bezahlen. Nach dem Bezahlen zurück zum Auto SChlüssel-FB raus geholt und Auto aufgemacht - eingestiegen SChlüssel in das Zündschloss rein gedreht und nix TOT kein Lämpchen im Tacho - kein Anlasser der wenigsten mal drehte einfach nix als hätte ich plötzlich keine BAtterie oder gar kein Motor. oO

Mit TAxi Heimgefahren um ERsatzschlüssel zu holen - wieder zurück zum Auto - schlüssel rein in die Tür und manuell geöffnet - dann den Erstschlüssel in Zündschloss und siehe da WFS Symbol leuchtet wenigstens mal im Tacho. Alos wieder zurück den alten Schlüssel rein gedreht und ZACK das Auto sprang an. Ich fuhr Heim Auto abgestellt mit der FB-ZV wieder abgeschlossen und am nächsten Tag wieder das Gleiche wie oben beschr. und zwar bis heute startet der WAgen nicht mehr ...ist mittlerweile beim FOH folgende Dinge wurde schon ausgetauscht Oo:
- CIM Lenksteuermodul 500 EUro
Zwischenfeedback vom Opelhändler -> Das Auto dreht schon mal Tacho leuchtet ABER der Motor will nicht anspringen. Nun schlägt der vor das Motorsteuergerät tauschen zu wollen. Oo Das kann doch nicht wahr sein 1000 Euro soll mich das noch kosten ....bitte habt ihr evtl. Tipps die vielleicht Abhilfe schaffen???

Alles begann mit dem WEchsel des Flexrohrs dann kam MKL an OBD2 zeigte nur einen Fehler P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1) diesen habe ich einfach gelöscht paar Tage später kam dann das o. g. Problem
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Ich denke mal,so kann und will dir hier keiner helfen.

eine vorstellung erleichtert die bitte um hilfe ungemein und
förderlich wäre auch eine beschreibung deines autos. Ich gehe
einmal von aus,es handelt sich um einen vectra c. Laut deiner
Beschreibung könnte es ebenso ein clio sein ;-)
 
S

songoku

Eroberer
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Ähnliches habe ich bei einem Freund von mir. War zwar ein focus, aber gleicher Ablauf! Ende vom Lied Lichtmaschine fetze! Das wars. Sehr seltsam aber so wars.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Auf jedenfall nichts bei Opel kaufen die steuerteile bekommste für 40€ im Netz!
Der Fehler ist echt komisch aber denke das liegt an der Wegfahrsperre eventuell...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Würde das Motorsteuergerät erstmal auf kalte Lötstellen Checken lassen, aber obs was bringt kann ich dir nicht versprechen, man kann auch iwi die WFS aus dem Steuergerät ausprogrammieren, aber wie das funzt kein plan.

mfg
 
J

johnybravo0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
3
danke für eure Tipps ...Auto steht immer noch bei Opel ..auf meine Frage warum das Motorsteuergerät defekt sei und wie wurde das festgestellt bekam ich auch ne Teil-Antwort: Zitat "Nach dem Tausch des CIM konnten wir endlich mit dem Fahrzeug via (glaube Tech2) kommunizieren. Das Programm spuckt haufen Fehlermeldungen die nicht stimmen wie z. B. Blinker links defekt uvm. dies deutet daraufhin dass das Steuergerät defekt sei."

Nun war ich ein wenig verunsichert und zwar weil die FOH mir; beim evtl. Tausch des Steuergerätes und folgender Kosten + 1000 Euro Steuergerät + 400 Euro CIM-Tausch= Gesamtrechnung 1400 Euro; keine Garantie geben kann dass danach das Auto wieder voll einsatzbereit wäre oO als ich das gehört habe konnte ich es nicht glauben dass man eine Werkstatt beauftragen soll etwas auszutauschen ohne die Gewissheit zu haben damit das Auto wieder heile zu bekommen....

Beim letzten BEsuch kam der Vorschlag das Motorsteuergerät duch andere Firma reparieren zu lassen "VERSUCHEN ZU REPARIEREN"
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Wäre echt leichter wenn du mal angibst von welchen Vectra du schreibst , Motor /Baujahr .

Und habe die auch mal die Hauptrelais für die Pfade 15 Spannung überprüft . zb K3 X125

So blöd werden die ja nicht sein : Aber deine Batterie nicht einfach Schrott
 
J

johnybravo0815

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
3
also hier die Daten:
Vectra C GTS
Erstzulassung 11.2003
2.0 Turbo Z20NET

und ja davon gehe ich auch aus dass das geprüft wurde dennoch sprach ich bei Opel die Dinge gesondert an um auf Nr sicher zu gehen...Antwort von den Batteire 1a, Sicherungen sind alle ganz, Releais sollen au i. O. sein ....hab schon alles hier im Netz durch studiert und mittlerweile wenn ich an all die Dinge denke die EVENTUELL für diesen Elektrik-Schaden verantwortlich sind so blicke ich kaum noch durch. JEtzt will Opel irgendwelche Sinus-Werte vom MOtorsteuergerät prüfen um den Defekt kräftiger zu belegen.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht war das die Ursache: Nach dem Einbau des Flexrohrs habe ich das Werksradio via high-low converter an eine Endstufe angeschlossen. Das Remote für diese habe ich hinten von der nicht da gewesenen Sicherung Nr. 12 Sitzheizung, hinten links 15 A, Habe keine Sitzheizung also dachte ich mir 15A Sicherung mit dem Remotekabel da reinzustecken - es ging auch alles einwandfrei bis ca. 2 Wochen dann fing der Subwoofer an zu kratzen also klemmte ich alles wieder ab und stellte den ursprünglichen Zustand wieder zrck.



also hier die Daten:
Vectra C GTS
Erstzulassung 11.2003
2.0 Turbo Z20NET

und ja davon gehe ich auch aus dass das geprüft wurde dennoch sprach ich bei Opel die Dinge gesondert an um auf Nr sicher zu gehen...Antwort von den Batteire 1a, Sicherungen sind alle ganz, Releais sollen au i. O. sein ....hab schon alles hier im Netz durch studiert und mittlerweile wenn ich an all die Dinge denke die EVENTUELL für diesen Elektrik-Schaden verantwortlich sind so blicke ich kaum noch durch. JEtzt will Opel irgendwelche Sinus-Werte vom MOtorsteuergerät prüfen um den Defekt kräftiger zu belegen.

Gruß
 
K

Kalle_GTS

Gast
Vielleicht war das die Ursache: Nach dem Einbau des Flexrohrs habe ich das Werksradio via high-low converter an eine Endstufe angeschlossen. Das Remote für diese habe ich hinten von der nicht da gewesenen Sicherung Nr. 12 Sitzheizung, hinten links 15 A, Habe keine Sitzheizung also dachte ich mir 15A Sicherung mit dem Remotekabel da reinzustecken - es ging auch alles einwandfrei bis ca. 2 Wochen dann fing der Subwoofer an zu kratzen also klemmte ich alles wieder ab und stellte den ursprünglichen Zustand wieder zrck.

Wass hatt das kratzen mit dem Anlasser zu tuhen ?


kommt hinter der sicherung nicht ein dauer plus an ?
 
Thema:

Alles aus + Anlasser dreht nicht

Alles aus + Anlasser dreht nicht - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

    Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben