Alarmanlage über Can-Bus?

Diskutiere Alarmanlage über Can-Bus? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob schon jemand erfahrungen mit den einbau einer Alarmanlage über Can Bus hat? Und wo genau der Can Bus beim...
M

Meier85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob schon jemand erfahrungen mit den einbau einer Alarmanlage über Can Bus hat?
Und wo genau der Can Bus beim Vectra C liegt.
Am besten wäre mal eine Anleitung nur kann man bei Carguar keine einsehen ohne eine anlage zu besitzen

und can bus hat der Vectra ja laut Carguard seit 2004

und 2. hat der Vectra Can Bus 1 oder 2?


THX
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Alarmanlage über Can Bus?

muss das ausgerechnet ne Carguard sein???
Ich kann dir da die Resistent Anlagen wärmstens ans Herz legen.
Im Lieferumfang ist auch eine bebilderte Einbau Anleitung.
Ich als Profi brauch für so ne Anlage ne knappe stunde für den Einbau.
Mit Einlöten der Anlage wohl gemerkt.

bei der Resistent brauchst du nur 5 Kabel anzuschließen und bist fertig.
Die lässt sich auch nicht über nen "Polenschlüssel" abschalten.

Nur die Anleitungen wird dir keiner so ohne weiteres rausgeben, ich darf dir auch nur so viel sagen, das du nicht viel Links im Fußraum ;( ausbauen musst.
 
M

Meier85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5
Ort
Leipzig
hi!

also ich habe jetzt im Astra G ne Magicar drin mit Pager usw. bin auch voll zufrieden aber der Einbau dauerte ca. 8 stunden :(

und da der Vectra C ja can bus hat und überall geworben wird einfacher schneller einbau dacht ich mir kann ich dann als laie vileicht auch ;)

es muss keine carguard sein, soll nur nicht grad die masse an fehlalarmen haben
mh schade hätte gerne mal irgendwo geschaut wie der einbau ist um zu wissen ob ichs allein könnt oder doch hilfe bräuchte ;)


carguard hat ich nur geschaut wegen dem voice modul *g* (aber auch eher nur so ;) )
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja Voice Modul! Soll ich dir mal sagen was die bei CarGuard machen wenn du das bestellst???? da kommt dann ungefähr das hier: :auslach::auslach::auslach:

Ich hab mittlerweile genug von den Resistent verbaut und hatte noch keine Probleme mit den Anlagen, es sei denn die waren besch.... eingestellt worden vom Kunden selber.

Lass das mit dem Sprachmodul sein, das ist meinermeinung nach Peinlich, wenns nicht per Rechner programmierbar ist.
Vorallem kannst du das nicht abschalten, das geht dann immer!
 
M

Meier85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5
Ort
Leipzig
achso immer? ich dachte man kann es wechseln

mh also eine einbauanleitung wird man wohl nirgends finden oder?

oder hat schon jemand im Vectra C mit Can Bus eine Alarm Anlage verbaut und kann mir sagen wie es geht und wieviel kabel man ziehen muss (nicht hupe sondern extra sirene)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Alarmanlage über Can Bus?

bei der Resistent brauchst du nur 5 Kabel anzuschließen und bist fertig.
hab ich doch oben schon geschrieben!

Ich hab die Anleitung jetzt nicht hier! Die liegt im Büro!
Aber mehr wie die Armaturenbrett-abdeckung unten und die verkleidung rechts brauchst du nicht zu zerlegen!

gut mit ner Sirene sind 6 Kabel!8)

wenn ichs net schon gemacht hätte würd ich dir das net sagen!

hab aber gerade eine vom Signum gefunden, sollte ja fast gleich sein!
Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meier85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5
Ort
Leipzig
hi!

danke klingt ja recht "einfach" ;)

muss ich nochwas beachten weil ich irgendwo gelesen habe Can Bus und Can Bus 2?

bzw. was hat der Vectra C ?

THX!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kommt aufs Baujahr an!
Wenn du ne Resistent nimmst wird die auf dein Modell programmiert, da brauchst du dann gar nix beachten. Und bei Fahrzeugwechsel wird die kostenlos auf dein neues Fahrzeug programmiert. Kostet dann halt nur Porto!

Das was CG da beschreibt,mit dem selbst Programmieren, kann in der Praxis nicht funktionieren, da es viel zu viele verschiedene Befehle gibt. Da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Die Resistent klemmst du an und sobald die Strom bekommt checkt die direkt die verbindungen, wenn was nicht richtig ist zeigt Sie dir das über die LED an.
Die Anlage ist auch mit Radarwarner erweiterbar, hab ich gestern in einem Oktavia verbaut der 500Km hatte und schon das 2. Navi bekommen hat!
Stell ich mir krass vor nen neues Auto vor der Türe und am ersten tag direkt das Navi weg.X(
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
also der vectra c hat von anfang an canbus 1
canbus 2 gibt es er ab insignia

jetzt ist die frage ob die arlamanlage auch die zv ansteuern soll denn dann wird es problame geben. ohne zv ansteuerung ist der canbus ausen vor.
mit zv muss es eine anlage mit signalwandler sein die auf explizit fur den vectra c kompatibel ist ansonsten streut die sinnlossignalle
und dann wird im MIDspeed bus nix mehr funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wo hast du denn diese Weisheit her?? von CarGuard??? Hört sich genauso an wie deren Techniker!

Ich bau seit 3 Monaten Testweise Anlagen für ne große Leasingfirma ein, mit Pagerffb´s und GPS die komplett selbstlernend sind! bis jetzt haben die noch keinen Fehler ins Protokoll gegeben und die sind ohne Wandler!:ja:

Und die ZV steuer ich auch immernoch mit ner Anlagogen Alarmanlage an wenn ich das will. nur zum selber machen ist das nichts.
Rein von der Theorie her kann man jede normale Alarmanlage auch in den C Einbauen, nur zum selber machen ist das nichts wenn man bedenkt, das 9 1Watt Dioden für die Blinker benötigt werden.
Und da es noch kein Digitales Licht gibt, kann man auch immernoch nen TK abgreifen.:super:

Und zum Thema Insignia! Die Protokolle hab ich auch schon in den Fingern gehabt, nur da ist ohne ne Bus Anlage nix mehr möglich, die lässt sich nur auslesen, und noch net mal mehr nen Signal von aussen eingeben.

Im übrigen solltest du das Datum des Themas mal beachten!
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
nun ja wie gesagt die muss für den c passen
hab schon einige fälle gehabt bei denen irgenwelche helden falsches zeug reinbasteln und nix mehr geht
 
Thema:

Alarmanlage über Can-Bus?

Alarmanlage über Can-Bus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • suche vectra b original alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

    suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • Oben