Opel Vectra B Aktueller Zeitwert?

Diskutiere Aktueller Zeitwert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde mein Vectra gern verkaufen wüsste aber gerne mit welchen Preis ich ansetzen könnte. Fakten Vectra B Caravan Edition 2000 1.8l V16 Km...
P

Poppy17

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
7
Ich würde mein Vectra gern verkaufen wüsste aber gerne mit welchen Preis ich ansetzen könnte.

Fakten

Vectra B Caravan Edition 2000
1.8l V16
Km Stand 182.000
Kein Rost
gepflegter Innenraum
getönte Scheiben ab B Säule
silber metallic
TÜV ASU Neu.

Reichen die Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
1800-2500€
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kommt auf den Käufer an wenn der ins Ausland kommt könntest noch 1800 bekommen mehr nicht oder an privat der so einen sucht
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kommt auch auf die Gegend drauf an.
Im Westen sind die Vectra bis 500€ teurer wie im Osten!

Man kann ihn ja teuer insarieren und dann ggf. noch bisschen handeln lassen.
 
B

BR143

Gast
Da muss ich widersprechen - da mein Kumpel Verwandte aus Bayern hat kennen wir den Vergleich. Alle Autos über 10 Jahre sind da unten nichts mehr wert und durch die Bank weg billiger als hier in Sachsen Anhalt. Gerade die großen Autos wie Omega oder E34 bekommt man da unten für 500 EUR hinterher geschmissen und auf den Schrottplätzen stehen die Dinger in 1A Ladenzustand übereinander gestapelt, während hier selbst bei den Händlern nur Schrott rum steht und dafür trotzdem unverschämte Preise aufgerufen werden.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kann ich iwi nicht bestätigen aber ka... Ich weiß halt das die älteren Opel sehr gerne im Osten gefahren werden Bulgarien ist da Nr. 1 Abnehmer die fahren alles solange ein Opel Emblem drauf ist
 
C

chaosonkel

Mitglied
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
Kann ich iwi nicht bestätigen aber ka... Ich weiß halt das die älteren Opel sehr gerne im Osten gefahren werden Bulgarien ist da Nr. 1 Abnehmer die fahren alles solange ein Opel Emblem drauf ist
Leider Ist es nicht mehr so Und Wenn dann kaufen Sie Die älteren Opel Nur noch für 150-300€ an je Nach Zustand
 
B

BR143

Gast
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.046,00 EUR
Von Privat vielleicht :(

Ich habe vor kurzem meinen Signum aus 2003 verkauft mit Original 120.000 km und da gab´s durch die Bank weg, egal wo ich war, gerade mal noch 2.800 EUR vom Händler, trotz 3.400 EUR Ankaufswert laut DAT.
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
schauz mal bei autobudget.de nach. Da kann man auch einen "theoretischen" Preis bekommen.

Ciao

Peter
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also ich kann nur sagen was ich selber mitgemacht habe, meinen alten vectra b bj 97 mit 220000km 1,6liter serienausstattung keine extras, ich habe den wagen bei mehreren hädlern angeboten, die meinten alle höchstens 300, habe ihn dann an bulgaren verkauft die ihn exportieren und habe 950 euro für den bekommen... nur am rande
 
N

Norwin_Sol

Mopedschrauber
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
26
Ort
Meißen
@Poppy:
Schick mir mal per PN deine VIN. Da kann ich mal direkt im DAT nachschauen und dir mal einen Preis sagen.
Aber vergiss nie: du kannst immer sehr viel aus einem Auto rausholen, wenn es gepflegt ist ;(

Mal ein Beispiel:
Ich habe meinen Vectra B Caravan 1.8 (Bj. 1998) mit 235.000 km verkauft und habe noch 1.800,-€ dafür bekommen.
Es muss sich halt jemand finden, der genau dieses Auto sucht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Hilft doch alles nichts. Die Daten möglichst ausführlich in die Suchmaschinen der großen Portale eingeben, dann hast Du vernünftige Werte. Und je nach Zustand und eventuellem Zubehör positionierst Du Deinen Preis zuzüglich Verhandlungsspielraum x.
Letztendlich ist das Auto nur so viel wert, wie ein potentieller Käufer auch ausgeben möchte. Faktor Zeit spielt auch 'ne Rolle. Wenn es kein Notverkuaf o.Ä. ist, dann kann man die Sache entspannt angehen und auf den richtigen Käufer warten. Der Wertverlust durch reines Altern ist in dem Preisbereich ja fast gleich null.
 
N

Norwin_Sol

Mopedschrauber
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
26
Ort
Meißen
Halten wir mal fest: zum Händler zu gehen wäre nicht gerade die idealste Lösung. Den Preis, den du erzielen möchtest, musst du via Portale a lá mobile.de oder autoscout herausfinden. Was du nun schlussendlich für deinen Vectra bekommst liegt in deiner Macht bzw. deinem Verhandlungsgeschick. Wenn kein Druck besteht, dann würde ich mich langsam rantasten. Also z. B. erstmal für 2 t€ und wenn sich nach der Einstellungsfrist nichts getan hat, einfach Stück für Stück nach unten gehen.

Grüße
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Um den Wagen zu verkaufen, brauchst du Zeit, wenn du das nötige Kleingeld haben willst. Händler selber verdienen nicht viel an den Autos und werden dir da auch nicht das gelbe vom Ei geben. Die zahlen manchmal sogar 600-1000€ weniger als ein Privatmann. Daher lohnt es sich immer, sein Auto privat zu verkaufen, da dort der meiste Gewinn erzielt wird.

Kommt immer auf den Zustand, Ausstattung, Baujahr, Laufleistung und Co an. Hier bei mir in der Gegend (Duisburg / Ruhrpott) juckt es kein Arsch, wenn du nen Opel verkaufen willst, speziell Vectra B. Auch mit meinen Modifikationen werde ich dafür nicht mehr viel kriegen, die Autos gehen hier für n Appel und n Ei weg.

Verstehe also nicht warum man sagt, das im Westen die Autos "einfacher" verkauft werden. Hier sind die nichts mehr Wert, wenn man selber keinen Wert damit verbindet..

Wie "Norwin_Sol" schon schrieb, kein Notverkauf - setz den Preis so an, wie du bei Mobile.de angleichen kannst (Wenn da zufriedenstellende Angebote bei sind) ansonsten kannst du immer noch Stück runter gehen. Und Bitte nicht mit Ausländern verhandeln wie mit "Lässte Preihs Abicim" ankommmen. Da würde ich sofort abwürgen und im Dreieck kotzen. Notverkäufe hingegen sind immer miserabel..
 
Thema:

Aktueller Zeitwert?

Aktueller Zeitwert? - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!) - Ähnliche Themen

  • OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

    OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

    Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!)

    Biete UHP4 Bluetooth Telefon (zurück gesetzt / aktuellen Software Stand!): Biete gebrauchtes UHP4 Steuergerät an. Steuergerät ist zurück gesetzt und auf dem aktuellen Softwarestand. Ich kann es auch als komplett Set mit...
  • Oben