Opel Vectra A Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra

Diskutiere Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Da in paar Wochen wieder die Saison beginnt, möchte ich bei meinem C20XE Calibra die Klimaanlage, die ab Werk verbaut ist, wieder...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Da in paar Wochen wieder die Saison beginnt, möchte ich bei meinem C20XE Calibra die Klimaanlage, die ab Werk verbaut ist, wieder aktivieren.
Ich habe zwar den Wagen bereits seit dreieinhalb Jahren, aber das Thema Klima immer vor mir hergeschoben.
Da sich nun der Cali seit März 2011 in der Umbauphase befindet und ich kurz vorm Fertigwerden bin, wollte ich auch noch die Klimaanlage mitmachen.
Diese ist bereits seit 5-6 Jahren deaktiv und hat den Vorbesitzer des Wagens auch nicht wirklich interessiert...
Den Klimakompressor gebe ich auf alle Fälle neu, da vom Vorbesitzer eine Klimaleitung entfernt wurde (Foto im Anhang) und im Laufe der Jahre sicherlich eine Menge an Schmutz und Dreck reingekommen ist.
Außerdem weiß ich gar nicht, ob dieser überhaupt noch funktioniert oder die Leitung durch einen defekten Kompressor entfernt wurde.
Die besagte Leitung muß ich ersetzen, ist aber kein Problem, da ich zwei komplette Klimaanlagen als Reserve auf dem Dachboden liegen habe (bei denen der Kompressor kaputt war).
Ebenso wird die Trocknerpatrone erneuert.
Beim Klimakühler bin ich mir nicht sicher, da ich noch zwei auf Reserve habe.
Kann man diese im ausgebauten Zustand mittels UV-Licht und Brille überprüfen, ob diese dicht sind bzw irgendwo ein Leck haben?
Oder würdet ihr eher vorschlagen, diesen auch gleich zu ersetzen?
Habe ich etwas vergessen, was noch unbedingt mitgetauscht werden muß?

Würde nun um euer Feedback bitten, damit ich die Teile mal bestellen kann.
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag!

MfG aus Österreich, Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
AW: Aktivierung Klimaanlage Vectra B

Hallo, an alle die Sicht mit der Klimanlage auskennen..... Habe wegen Motorwechsel vor drei oder vier Jahren leider meine Klima öffnen müssen nun wollte ich sie mal wieder an den Start bringen wollen. Nur sagte mir die Kältemaschiene ne ist nicht undicht.....hatte ich mit gerechnet. Nun meine Frage was muss ich alles tauschen um sie wieder zu benutzen zu können... kompresor ist klar was noch.....?????? Konnte so mit Lecksuch-Spray nichts feststellen..............
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich würde die anlage mal mit stickstoff abdrücken lassen. dann findest man meist etwas. weil alles was du jetzt so tauschst ist nur sinnlos geld ausgeben.
 
Thema:

Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra

Aktivierung Klimaanlage Vectra A/Calibra - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Aktivierung??!?!?

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Aktivierung??!?!?: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von VIPortuguese (...
  • Original OPEL alarm aktivierung

    Original OPEL alarm aktivierung: Hallo, ich bin aus slowakei so entschuldigen sie meines deutsch kleine frage an profis es soll moglich sein mit diese drucktaste auf Schlüssel...
  • Keine Aktivierungs-Mail bekommen

    Keine Aktivierungs-Mail bekommen: Hallo liebes neues Mitglied, Du hast Dich registriert und keine Aktivierungs-Mail bekommen ? Dann gehe zu...
  • Keine Aktivierungs-Mail bekommen - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Aktivierung??!?!?

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Aktivierung??!?!?: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von VIPortuguese (...
  • Original OPEL alarm aktivierung

    Original OPEL alarm aktivierung: Hallo, ich bin aus slowakei so entschuldigen sie meines deutsch kleine frage an profis es soll moglich sein mit diese drucktaste auf Schlüssel...
  • Keine Aktivierungs-Mail bekommen

    Keine Aktivierungs-Mail bekommen: Hallo liebes neues Mitglied, Du hast Dich registriert und keine Aktivierungs-Mail bekommen ? Dann gehe zu...
  • Oben