Airbags, wichtige Frage

Diskutiere Airbags, wichtige Frage im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; so habe mir jetzt ein lenkrad von raid mit passendem airbagumrüstkit gekauft,da ist ein wiederstand bei damit die airbaglampe nicht immer...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
so habe mir jetzt ein lenkrad von raid mit passendem airbagumrüstkit gekauft,da ist ein wiederstand bei damit die airbaglampe nicht immer aifleuchtet.nun die frage.kann ich auch das beifahrerairbag ausbauen lassen und steuergerät und alles was damit zutun hat.und die beide austragen lassen oder muss das beifahrerairbag drin bleiben???
werde ich dann in der verischerung höher eingestuft?wenn ja wieviel?


gruß gereon
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: airbags,wichtige frage

es ist nicht machbar, zumindest nicht legal da sicherheitsstandards nicht zurückgesetzt werden dürfen

dh du kannst den airbag nicht austragen lassen

und wenn ein kennst ders gemacht hat isses bei ihm auch illegal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: airbags,wichtige frage

@Shog

Wie oft ich ihm das schon gesagt habe kann ich nicht mehr zählen.;)



@Opelix

Frag den Tüvprüfer doch wo du vor 3 Wochen oder so warst.
Ich geb dir dann nur nen Tipp fahr nie in die nähe von Ellenhausen, da könnteste dann ohne Auto Heim müssen!8)8)
 
Thema:

Airbags, wichtige Frage

Airbags, wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

    AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG: Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit...
  • Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter

    Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter: wie oben beschrieben.. wer hat sowas eingebaut..geht das überhaupt mit höhenverstellung raid mit airbag ist mir zu teuer . und bitte kommt mir...
  • Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

    AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG: Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit...
  • Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter

    Vectra B mit Höhenverstellung, Sportlenkrad mit Rückrüstadapter: wie oben beschrieben.. wer hat sowas eingebaut..geht das überhaupt mit höhenverstellung raid mit airbag ist mir zu teuer . und bitte kommt mir...
  • Oben