Airbag-Warnleuchte

Diskutiere Airbag-Warnleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra A 1,7td Gestern ist mir die Warnlampe vom Airbag auf der Autobahn angegangen. Nun...
H

Hanson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Alter
38
Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Vectra A 1,7td

Gestern ist mir die Warnlampe vom Airbag auf der Autobahn angegangen. Nun habe ich gemerkt, dass sie nur angeht, sobald ich gas gebe. Also wenn ich auf der Bahn zum Beispiel auskuppel oder wenn ich anner Ampel stehe, geht die Warnleuchte wieder aus.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte das sich ab einer bestimmten Drehzahll der Airbag abschaltet?
Zur Info: Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir die Lima getauscht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab gerade mal nachgemessen. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, kann ich an der batterie ne spannung von 18,5 V messen. Ich denke mal das ist der Grund warum sich der airbag abschaltet. Liegt sowas am Lima Regler? Wie teuer ist sowas, bzw wie sieht er aus und wo sitzt er. Wo die Lima sitzt is klar

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
AW: Airbag Warnleuchte

na der regler ist direkt an der lima verbaut, da sind ja auch die schleifkohlen dran.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Airbag Warnleuchte

Das ist def. der regler von der LIma, sofort wechseln und am besten nicht mehr fahren, ansonsten ist es möglich das dauerhafte Schäden in der elektrik entstehen.
Ob der Laderregler auswechselbar ist kommt drauf an ob du ne Delco-Remy oder ne Bosch lima hast. Der Regler für Bosch kostet um die 20€ bei Bosch selber.
Für die Delco gibt es zwar Regler, jedoch muß dafür die ganze Lima zerlegt werden, was nicht ohne Fachkenntnisse gemacht werden sollte.
Hier ist es dann besser ne neue Lima zu verbauen.
 
H

Hanson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Alter
38
AW: Airbag Warnleuchte

das krasse is nur dass ich vor nichtmal 2 jahren ja schonmal bluten musste. ich hab vorhin auch mal drunter gelegen. zu lesen is auf dem gerät nix. woran kann ich noch erkennen welcher hersteller das is
Ich fürchte wenn ich wieder mal die lima tauschen muss dann geht der wagen in die presse
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Airbag Warnleuchte

Dann haste viel Geld für ne schlecht aufgearbeitete LM bezahlt. Kannst ja mal versuchen da was auf Kulanz zu machen wenn du ne Rechnung hast.


Ich meine da war irgendwas mit dem Stecker, die sind unterschiedlich, aber das schild sollte auch nicht von unten zu sehen sein, sondern von oben.8)
Aber nen Teile Händler sollte das rausfinden anhand der Fahrgestellnummer.
Das sind die beiden Stecker, die an deiner LIMA sein sollten




des weiteren gibbt es noch folgende Info:
"Anschluss für Ausführung 2 Polig Eckig ist oberhalb des Gehäuse zu finden , Anschluss für Ausführung 4 Polig rund ist auf der Rückseite der Lichtmaschine"
 
H

Hanson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Alter
38
AW: Airbag Warnleuchte

also ist ausgeschlossen dass die mir anstelle ner bosch maschine ne delco eingebaut haben. da is dann das teil drin das vorher auch da war ?
Rechnung habe ich und angeblich war das auch ein neues gerät.
300€ hat das teil gekostet.. Naja ich hoffe einfach mal dass der Regler einzeln getauscht werden kann
Hat die Lima jetzt beide Stecker oder der eine für Bosch der andere für delco? Wenn ja welche is was? ?(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Airbag Warnleuchte

Ja ansonsten müssten die noch mehr geändert haben!

welcher Stecker jetzt wovon ist kann ich dir leider auch net mehr sagen, mitm diesel hab ich es nicht so!
 
H

Hanson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Alter
38
AW: Airbag Warnleuchte

mal angenommen ich habe die bosch maschine drin, wie baue ich das ding dann aus bzw tausche den regler? Und dann noch ne Frage. ist an der Lima noch was anderes dran bzw drin als nur ein Generator? Sieht aus wie Druckschläuche die da dran sind. genau beschreiben kann ich das aber leider nicht. Möglicherweise Unterdruck für den Diesel ? ???
btw.: vielen dank für die klasse hilfe werde wohl zum stammgast und bewegt wird der Wagen vorerst nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanson

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
5
Alter
38
hat jemand nen Tipp wie man das tauscht? Kriegt man das selber hin oder muss da ne fachwerkstatt ran?
 
Thema:

Airbag-Warnleuchte

Airbag-Warnleuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag-Warnleuchte brennt ständig

    Airbag-Warnleuchte brennt ständig: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B BJ '99 (Facelift, 100 J. Opel) 2.0 DTI brennt seit einiger Zeit die Airbag-Warnleuchte, und zwar beständig...
  • Airbag-Warnleuchte brennt ständig - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag-Warnleuchte brennt ständig

    Airbag-Warnleuchte brennt ständig: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B BJ '99 (Facelift, 100 J. Opel) 2.0 DTI brennt seit einiger Zeit die Airbag-Warnleuchte, und zwar beständig...
  • Oben