Airbag und Lautsprecher

Diskutiere Airbag und Lautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal Guten Tach, Ich habe heute die Türverkleidung von meinem Vectra B 1.8 16V Sport (Bj 02) demontiert, weil ich sehen wollt wie es mit den...
P

Pacer2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
1
Erstmal Guten Tach,

Ich habe heute die Türverkleidung von meinem Vectra B 1.8 16V Sport (Bj 02) demontiert, weil ich sehen wollt wie es mit den Lautsprechern aussieht. Ich möchte die originalboxen austauschen, da diese bei lauter Hörweise anfangen zu kratzen. Ein CarHiFi-Händler hat mir das Komponentensystem S4.65C von Lightning Audio empfohlen. Das hätte ein klasse Peis/Leitungsverhältnis. Kosten solls 99euro pro paar. Habe ein Kenwood 5137 Radio 4x50W. Ich brauche kein extremes Audiosystem, aber ich höre gerne laut. Ist das neue System empfehlenswert für diesen Preis? Oder hat schon jmd Erfahrungen damit?
Das zweite Problem ist, wenn ich die Boxen mit dem passenden Adapter einbaue, hat dies Einfluss auf das Verhalten des Seitenairbags? Die Türfolie wackelt ja jetzt schon mächtig, mit den neuen Boxen müsste der Druck doch noch eine ganze ecke steigen?!
Ich kenn das Opel-Airbag-System nicht genau, daher Frage ich hier im Forum die Experten ob da was passieren kann, will ja nicht das beim musikhören der Airbag zündet.
Danke schonmal im voraus.
 
P

powercap

Eroberer
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,
mit dem Airbag und der Opeltechnik wird es eigentlich keine Probleme geben.

Zu den Lautsprechern du kannst dir gerne neue Lautsprecher einbauen aber mehr wums wird da nicht rauskommen vieleicht ein bisl besser Hochton aber lauter auch nicht umbedingt.Hängt mit dem Wirkungsgrad der Lautsprecher zusammen...

Endstufe ist eigentlich Pflicht genauso wie Tür Dämmen usw es lohnt sich wirklich ansonsten wirst du keinen großen Unterschied merken wenn du nur die Lautsprecher tauscht, sonst wackelt alles nur mehr und die tiefen Fregquenzen werden geschluckt von der Verkleidung.Hoffe ein bischen geholfen zu haben.
 
Thema:

Airbag und Lautsprecher

Airbag und Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Oben