AHK Bescheinigung von 950kg auf 1300kg

Diskutiere AHK Bescheinigung von 950kg auf 1300kg im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo zusammen, habe mal eine frage. Wir haben einen Vectra B Bj. 97 mit einer AHK (PEKA) ab Werk. In der Zulassung steht drin das er 950 kg...
M

Meeresjessi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Völklingen
Hallo zusammen, habe mal eine frage. Wir haben einen Vectra B Bj. 97 mit einer AHK (PEKA) ab Werk. In der Zulassung steht drin das er 950 kg Gebremst ziehen darf, wir haben aber einen WoWa der ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg hat. Nun zu meiner frage, weis vielleicht jemand ob es eine Bescheinigung gibt das uns erlaubt die 1300 kg zu ziehen, das Auto schafft das ohne Probleme. Opel konnte mir nicht helfen, habe schon angerufen.

Danke schon mal im vorraus!
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
ja gibt es... ich habe habe eine abnehmbare AHK ab Werk und darf gebremst 1250kg ziehen, bis 10% Steigung bis 1500kg...

klick mal hier, dort musst du dann unter deinem baujahr nach anhängelast gutachten schaun

viel spass

edith: wenn du schreibst dass du nur 950kg ziehen darfst müsstest du laut gutachten entweder: 1. eine Limo mit X16SZR Motor haben... denn darfste aber nur bis 1100Kg auflasten
2. einen Caravan mit X16SZR oder X16XEL haben. die darfste auf 1350kg auflasten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meeresjessi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Völklingen
Hallo, danke für die Antwort ich habe einen Caravan und einen X20DTL Motor drin.
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
sry, den hab ich übersehn *asche auf mein Haupt*^^
bei dem sind bis 10% Steigung eine Anhängelast von 1450Kg möglich:151:
 
M

Meeresjessi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Völklingen
dir sei verziehen 8)

Aber danke für deine mühe.
 
Thema:

AHK Bescheinigung von 950kg auf 1300kg

AHK Bescheinigung von 950kg auf 1300kg - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

    Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

    Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Oben