AGR-Ventil

Diskutiere AGR-Ventil im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte fragen ob jemand weiß, ob ein AGR-Ventil vom X25XE von einem Sintra/Omega und einem Vectra B gleich ist? (GM 9198821 Opel...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
wollte fragen ob jemand weiß, ob ein AGR-Ventil vom X25XE von einem Sintra/Omega und einem Vectra B gleich ist?
(GM 9198821 Opel Kat.Nummer: 58 51 576)

Danke & lg
Andreas
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Warum willst du es tauschen ? Setz dein Altes doch einfach blind, je nach dem was du für ein Baujahr hast brauchst du nicht einmal es mit dem Tech sperren zu lassen. Meiner lief danach besser und die AU besteht der auch so, ist außerdem auch günstiger. ;(
 
S

schloeffel

Gast
geht das bei jedem vectra? hab noch einen A wo ich des teil 2-3 jahr sauber machen muss weil es klemmt. Und blindsetzen, heißt das soviel wie einfach den stecker von dem teil ziehen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
geht das bei jedem vectra? hab noch einen A wo ich des teil 2-3 jahr sauber machen muss weil es klemmt. Und blindsetzen, heißt das soviel wie einfach den stecker von dem teil ziehen?

Nein, man muss nur einfach die Dichtung abändern, einfach Dichtung ohne Löcher für die Abgase anfertigen z.b. Blech nach schneiden das die Form der alten Dichtung hat und die einsetzen!

Es arbeitet sozusagen weiter, aber fördert keine Abgase!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Mein AGR-Ventil würde eigentlich noch funktionieren, allerdings sind bei mir alle 3 Schrauben abgerissen. Keine Ahnung wie sowas passieren kann 8)
Wenn ich dann den oberen Teil einfach runtergebe funktioniert zwar alles ... es leuchtet aber ständig die MKL und das ist auch nicht so toll! Hat dafür zufällig jemand ne Lösung??
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hast mal nen Bild, bzw welchen Motor hast du, das man sich das mal anschauen kann um sich dem Problem anzunehmen!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Vectra B Bj. 98, X25XE

Foto hab ich leider grad nicht zur Hand. Es sind die Schrauben, die beim Bild im Anhang markiert sind (Bild ist vom Omega B, sieht aber ziemlich ähnlich aus!).
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Vectra B Bj. 98, X25XE

Foto hab ich leider grad nicht zur Hand. Es sind die Schrauben, die beim Bild im Anhang markiert sind (Bild ist vom Omega B, sieht aber ziemlich ähnlich aus!).
da wirst net viele möglichkeiten haben, entweder neues kaufen bei ebay oder sonst wo, kann ja auch gebraucht sein, selbst gebrauchte fallen kaum aus!

Oder du fährst zum FOH, läßt es deaktivieren und nen Blinddeckel auf die Löcher, wobei man sagen muss, FOH´s machen das ungern, meiner erfahrung nach!
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ist bei meinem V6 auch passiert. alle 3 schrauben abgerissen. das V6 agr ist bei omega und vectra gleich.
Ich habe mir aber eins vom Corsa B x12SZ geholt. da ist nur der Stecker anders, sonst sind sie baugleich und die gibts bei ebay zu hauf
such nach AGR x12sz X14sz x16sz. Habs samt stecker vom Schrott geholt.
ist neu auch halb so teuer wie V6 ventil
 
Thema:

AGR-Ventil

AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben