AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch

Diskutiere AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi.. ich bräuchte hilfe zum thema agr und elektronik.. ich habe mir letzte woche ein agr in ebay bestellt und diesen eingebaut.. komischerweise...
G

Gast9343

Gast
hi.. ich bräuchte hilfe zum thema agr und elektronik..

ich habe mir letzte woche ein agr in ebay bestellt und diesen eingebaut.. komischerweise verursacht dieser laute geräusche.. habe momentan wieder meinen alten drin bei dem das geräusch nicht auftaucht? woran kann es liegen?
ich kenne mich mit autos relativ wenig aus.. bitte um hilfe..

zum thema elektronik.. habe gestern bemerkt das ein kabel glaube von der LIMA oda zündspule (blau weißes kabel) ab ist.. für was ist dieses kabel..

Grüße aus Heidelberg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Laute Geräusche AGR kann ja nur heißen das die neue Dichtung nicht dicht war ? Oder wie meinst du das .
Kabel ab in Motorraum : Da wäre ein Foto nicht schlecht (Mit Anhänge verwalten hochladen )
Ohne Motornummer und Baujahr geht es auch nicht (steht vorne )
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was für eon lautes Geräusch, ehr ein klacken oder zischen?

Ja das wäre wirklich wichtig, welch ein Motor du hast und ein blid vom AGR, kann ja auch eins aus den Netz sein!

wo ist denn das Kabel ab, kannst du das nicht zurück verfolgen wo es endet, also im Kabelbaum oder ist es durchtrennt?
 
G

Gast9343

Gast
hey :) motor: x 16 x el
ja glaube das lag an der dichtung..
habe leider jetzt beim ausbauen mein gewinde zerfressen.. :(

hhmmm.. zum kabel.. wie schon erwähnt ist das kabel blau weiß.. und geht von der lima oda zündspule.. was kann das denn sein?

und außerdem wenn mein motor kalt ist kommt zischen bzw quietschen aus dem motorraum wobei es net der keilriemen ist! habt ihr auch solche erfahrungen? das erst seit 2 monaten so.. habe das anfangs net beachtet..

zum thema agr: letzte woche mitten in der rush hour ist mein auto ausgegangen.. als erstes hab ich ein leichtes vibrieren festgestellt.. keine 2 sec später kam die fehlermeldung (motoreleltronik).. dann ging mein auto aus und ist net mehr angesprungen.. habe den adac angerufen der wiederrum den computer ausgelesen hat, dieser meinte es liegt ne fehlermeldung vor beim agr!! er wusste aber auch net wieso mein auto nicht anspringt.. ungefähr erst nach 30min ohne jeglichen grund ging mein opel wieder an.. könnten vllt noch andere teile betroffen sein??

Gruß aus Heidelberg
 
M

Midnightfate

Gast
In der Werkstatt wurde mir mal gesagt das es fürs AGR kein Fehlercode gibt?! :Fragezeichen:
 
Thema:

AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch

AGR Ventil verursacht lautes motorgeräusch - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden

    Starker Wertverlust/häufige Schäden: Zurzeit suche ich ein neues Fahrzeug. Ich will dabei meinen Vectra 1.9CDTI mit 150PS in Zahlung geben. Nun musste ich erfahren, dass dieses...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Starker Wertverlust/häufige Schäden

    Starker Wertverlust/häufige Schäden: Zurzeit suche ich ein neues Fahrzeug. Ich will dabei meinen Vectra 1.9CDTI mit 150PS in Zahlung geben. Nun musste ich erfahren, dass dieses...
  • Oben