Opel Vectra C AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???

Diskutiere AGR Ventil - Dichtung gepfuscht??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe LeserInnen, ich wollte heute aufgrund einiger Aussetzer beim Parken und beim Bremsen an der Ampel, das AGR Ventil meines Vectra C...
A

Arwenix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
1
Hallo liebe LeserInnen,

ich wollte heute aufgrund einiger Aussetzer beim Parken und beim Bremsen an der Ampel, das AGR Ventil meines Vectra C abbauen und reinigen.

Nun habe ich es eben abgebaut und bin etwas verunsichert: Beim freundlichen Opel Händler habe ich mir extra eine neue Dichtung besorgt. Als ich soeben das AGR ausgebaut habe, waren zwischen AGR und Auflagefläche aber !2! Dichtungen bzw. Metallplatten. Die eine, kleine lag so zwischen AGR und "normaler" Dichtung, dass sie das Loch des AGR verdeckt hat. Das Ganze hat wohl der Vorbesitzer oder die Werkstatt dessen so gemacht. Nun frage ich mich, bevor ich alles morgen wieder zusammenbaue, welchen Sinn das wohl hat? Warum deckt man das Loch, welches eigentlich offen sein soll, zu? Hat vielleicht einer eine Idee? Anbei ein paar Fotos des noch verdreckten AGRs.

https://www.dropbox.com/s/egphm2hj1wxwve2/IMG_20140616_210100466.jpg
https://www.dropbox.com/s/4cqoxls3ztz531u/IMG_20140616_210045915.jpg
https://www.dropbox.com/s/rq1kq7puq117s1n/IMG_20140616_210040469.jpg

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!!

Beste Grüße,

Arwenix
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Da wurde das AGR totgelegt. Lass es so! Abgase haben im Brennraum eh nix zu suchen ausser beim Ausstossen!
 
Thema:

AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???

AGR Ventil - Dichtung gepfuscht??? - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben