AGR "Tuning"

Diskutiere AGR "Tuning" im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich sag ja auch nicht dass man da gerade übermäßig leistung braucht, es würde nur ohne ein AGR etwas mehr Leistung zur verfügung stehen mehr au...
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
ich sag ja auch nicht dass man da gerade übermäßig leistung braucht, es würde nur ohne ein AGR etwas mehr Leistung zur verfügung stehen mehr au nicht. klar wenn ich eigentlich leistung vom motor will, da tret ich den stempel durch und da intressieren eh keine abgase mehr.
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Ich finde, ohne AGR haben wir weder mehr noch weniger gefühlte Leistung.
Das dürfte sich wohl, wenn überhaupt, im Bereich von 1-2PS abspielen.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
jo ist kein großer bereich.....aber zwecks AGR abhängen bzw blind machen, ist eigentlich kein prob was eigentlich auch nicht aufällt, da NOx(Stickoxide) bei der AU nicht gemessen wird.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
jo ist kein großer bereich.....aber zwecks AGR abhängen bzw blind machen, ist eigentlich kein prob was eigentlich auch nicht aufällt, da NOx(Stickoxide) bei der AU nicht gemessen wird.
Ich hatte mit blind gemachtem AGR ein Ruckeln. AGR hing am Kabel frei im Motorraum -> keine MKL und Dichtung auf dem Flansch.
Klar, die SW denkt es kommt wärmere sauerstoffarme Luft, in Wirklichkeit kommt aber kühlere sauerstoffreichere.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
oh das ist mir jetzt neu....kann sein dass es beim 2.2er so ist, z.b. beim 1.6 8V Astra F, Vectra usw. gabs da keine probleme. deckel drauf un gut
 
G

GM-performance-parts

Frischling
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1
Alter
35
Ort
Dresden
Würde dir aber empfehlen das agr sauber zu machen, befor du die dichtung darunter setzt! Dann wird auch die motor-kontrollleuchte nicht mehr leuchten und wird auch deswegen nicht mehr leuchten! Am motor an sich ändert sich nix außer das die gas-annahme etwas besser ist! habe das bei meinen vectra genau so gemacht! habe noch ein sauberes und ordentliches agr auf lager! passt auch beim corsa! mfg Daniel
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Halllo zusammen.

Hb das auch schon probiert aber hat meiner ansicht nach nicht wirklich was gebracht.

Gruß sami
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Doch, komischerweise einen höheren Spritverbrauch.
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
hallo zusammen.

Also ich hab mit meinem V6 so knappe 8,3 Liter im verbrauch. Je nachdem auch 9.
Auf dem weg zu nem treffen aufe bahn auch 8,5liter im schnitt.
Kannst ja net rasen in kolone.
Hab dabei keinen unterschied festgestellt ob mit oder ohne AGR.

Gruß Sami
 
Spongebob2308

Spongebob2308

Frischling
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
7
Alter
42
Ort
Vogelsbergkreis
Hallo.

Also ich habe das jetzt hier mal alles durchgelesen. Ist schon interessant. Aber eine Frage bleibt mir offen:

Wo ist beim Vectra a mit C20NE das AGR Ventil? Hab da net so viel Ahnung von. Vielleicht auch mit Bild?!?!

Vielen Dank im voraus!!!:bowdown::bowdown::bowdown:
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Der dürfte doch gar kein AGR haben...
 
M

misterjack

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
53
Jepp, die C-Motoren haben kein AGR.
 
sm1323

sm1323

Frischling
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
1
Ort
NRW
Hi,
ich hab einiges übers AGR von Euch gelesen, meine Frage : wie ist das beim Vectra C ?? & wie geht das bei dem Teil ?
Wer hat da Erfahrung mit >?
LG sm
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
um auf das problem von wofgang 99 zurückzukommen...

beim corsa sieht das bei manchen motoren anders aus und da läuft auch kühlwasser durch (sitzt dann meine ich neben dem motor auf der getriebeseite und nichtvon oben) da dann einfach das selbe spiel. nachbauen mit dem unterschied das du NUR die löcher für die abgase dicht machst den rest normal übernimmst! denn vll noch n wenig dichtkit dazwischen und das wars dann mit dem zauber!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich schreib das jetzt einfach mal hier rein. Und zwar mein frage müsste vor dem AGR nicht noch eon kleiner filter sein beim Opel Vectra B X20xev. Wenn ja wo bekomme ich den her? denn der fehlt bei mir.

mfg
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
...???? Filter was fürn Filter

Beispielbild ...



ich wüsste net das ein Agr ein filter hat....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Thema:

AGR "Tuning"

AGR "Tuning" - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf) - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

    Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

    Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Oben