Achslast v6

Diskutiere Achslast v6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bräuchte mal vom Vectra b die achslasten va und ha für 125kw und für 143 kw. Wäre cool wenn ihr mal nach gucken könntet.
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich bräuchte mal vom Vectra b die achslasten va und ha für 125kw und für 143 kw.

Wäre cool wenn ihr mal nach gucken könntet.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
gsi oder vxr^^! oder i30 halt... such dir was aus steve^^
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Beim X25XE Caravan:

Vorne: 1020
Hinten 1025
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
oder i30 halt... such dir was aus steve^^
Tut mir Leid, dass ich dich korrigieren muss, aber 143kW sind 195PS und stehen für den i500. Der i30 hatte 162kW und damit 220 PS. Achslasten kenn ich nicht auswendig.
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
mistery :151:

Da ich mir nen Kw Gewinde holen will bräuchte ich mal nen Paar Achslasten.
Das komische ist nur die geben an von 74 - 125 kw und 74 kw - 143 kw

War leider noch nicht wiegen
 
C

christian0812

Gast
hmm..

schau mal bei ebay..
die geben dort anders an..
und zwar einmal bis 950kg Achslast vorne und dann von 956kg bis 1055 Achslast..
Hinten jeweils gleich bis 1025kg
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das komische ist nur wenn der v6 eh immer mehr als 950 kg vorn hat warum die dann angeben von 74 - 125 kw. Dann könnten die den v6 auch raus lassen.
 
C

christian0812

Gast
das ist auch eine gute frage..

In den Gutachten steht aber auch nur wieder die KG Anzahl drin, mehr nicht soweit ich mich erinnern kann...
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Mein Prob ist das mein Motor erst im Mai eingetragen werden kann da mein Vectra im moment im Winterschlaf ist. Zum eintragen des Motors brauch ich jedoch ein neues Fahrwerk.
Aber ohne Eintragung hab ich auch keine neue Achlast für die Vorderachse.
Da ich vorher ein X16XEL verbaut hatte.

mfg Zero
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Hi,
bei meinem i500 bj 98 (143KW) sind die Achslasten mit 945 und 984kg eingetragen...
 
C

christian0812

Gast
Macht nix..ich hab auch das für die "großen" drin.
Im Gutachten steht KEINE mindestachslast, sondern nur die maximale..mit 1050kg..
meiner hat nur eine von 950kg da ich ja den 1,8er fahre..
War kein Problem bei der Eintragung.


Hatte extra schon die höhere Variante genommen, weil ich auch vorhabe auf V6 umzurüsten
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Aber in der ABE vom Kw Gewinde Variante 1 steht bis 950 kg und ab 951 kg für die VA.
Jetzt ist halt die Frage hab ich mehr oder weniger 8)
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also kann ich ganz genau sagen hatte das Fahrwerk von meinem X16XEL Achslast 950KG VA 1025KG HA und wollte das in meinen Z22SE Caravan einbauen und der Tüv hat sich quer gestell da der 2,2 ne Achslast von 995KG an der VA hat also der V6 hat glaub noch nen bissel mehr also ich hab jetzt ander Hauptfedern für mein FAhrwerk geholt und da hat er jetzt 1025Kg für die VA und gab gleich noch ne neue ABE fürs Fahrwerk dazu.....


hoffe hat geholfen!!!


mfg Robse
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Gut zu wissen Robse! Was hast für die stärkeren Hauptfedern bezahlt bei KW ?

mfg Zero
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
nee Ist nen FK Gewinde da haben die Hauptfedern 26,- Euro pro stück gekostet...... hab aber direkt bei FK angerufen da wars Billiger als wenn ich über nen Laden bestellt hätte......

mfg
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich habs mir jetzt überlegt!!! Wenn es mal wieder trocken auf der Straße ist werd ich mal mein Baby mit Roten Nummern zu mir auf Arbeit bewegen und das Gewicht auf unserem Stoßdämpfertest mal messen von VA und HA.
Wenn ich das dann weiß kauf ich mir das jeweilige Fahrwerk.

mfg Zero
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
jo das ist natürlich die beste Möglichkeit!!!! :151:
 
Thema:

Achslast v6

Achslast v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

    TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

    tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Opel Vectra C Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?

    Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?: Hallo, Im Signum von meinem Vater soll das IDS+ Fahrwerk etwas sportlicher werden. Es soll ein Eibach Prokit in den Signum. Da es dezent Tiefer...
  • Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

    TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

    tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Opel Vectra C Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?

    Eibach Pro Kit im 2,8er Turbo?: Hallo, Im Signum von meinem Vater soll das IDS+ Fahrwerk etwas sportlicher werden. Es soll ein Eibach Prokit in den Signum. Da es dezent Tiefer...
  • Oben