ABS-Leuchte ab 120 km/h an

Diskutiere ABS-Leuchte ab 120 km/h an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen Vectra B Diesel 2.0DTI Wenn ich unter 120 km/h bleibe ist ABS Leuchte aus wenn ich aber 120 km/h fahre geht Sie an.Nach dem ich...
D

deepspacenine

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
2
Alter
56
Ort
NRW
Hallo habe einen Vectra B Diesel 2.0DTI
Wenn ich unter 120 km/h bleibe ist ABS Leuchte aus wenn ich aber 120 km/h fahre geht Sie an.Nach dem ich den Wagen abgestellt Zündung aus und wieder an dann geht die ABS Leucht nach wenigen Sekunden aus!!! Wie immer dann ab 120 wieder an.
Habe was von Sensoren gelesen kann das hier mit auch zusammen hängen!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: ABS Leucht ab 120 km/h an

Hallo
Serienreifengröße oder was besonderes drauf .
Fehler kann kommen wenn ein Radsensor höhere Drehzahl anzeigt als die anderen (Vorderachse /Hinterrachse ).
Sommerreifen drauf gemacht und nicht nach den Luftdruck geschaut könnte vieleicht die Ursache sein .
Fehler tritt ja nur bei Geschwindigkeit ab 120 Km /h auf , dadurch scheint ein Sensorfehler nicht sehr wahrscheinlich .
 
D

deepspacenine

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
2
Alter
56
Ort
NRW
Hallo transporter danke für deine Antwort!
In der tat hatte ich letztens einen Platte und habe den reserve reifen draufgemacht danach fing es auch erst an der Reserve reifen hatte 195 und ich hatte 185 drauf als ich heute neue Sommerreifen drauf gemacht habe war der Fehler weg!
:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Info
Ab und zu ist der Fehler doch einfach zufinden .
Mfg
Lothar
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Und der Reifen war bestimmt hinten montiert oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
120 mit reservereifen..... :super:
 
Thema:

ABS-Leuchte ab 120 km/h an

ABS-Leuchte ab 120 km/h an - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • ABS-Leuchte bei 120 km/h

    ABS-Leuchte bei 120 km/h: Hallo Leute, ich war gerade bei meiner ortsansässigen Werkstatt mit meinem Vectra b 1.6 16 V XEL und wollte wissen wieso bei 120 km/H jedesmal...
  • ABS-Leuchte bei 120 km/h - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • ABS-Leuchte bei 120 km/h

    ABS-Leuchte bei 120 km/h: Hallo Leute, ich war gerade bei meiner ortsansässigen Werkstatt mit meinem Vectra b 1.6 16 V XEL und wollte wissen wieso bei 120 km/H jedesmal...
  • Oben