Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet ständig

Diskutiere ABS Lampe leuchtet ständig im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seid dem ich meinen Vectra habe leutet die ABS Lampe ständig. Meinst erst wenn ich länger fahre und manchmal dauerhaft. Wenn ich dann in...
D

DEREBEL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
4
Hallo,

seid dem ich meinen Vectra habe leutet die ABS Lampe ständig.
Meinst erst wenn ich länger fahre und manchmal dauerhaft.
Wenn ich dann in der Werkstatt bin leutet sie natürlich nicht bzw sie finden nix.

Vectra B, 2001, Z18XE, ca.160000km runter

Danke für euere Antworten im vorraus.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, deine Werkstatt, hoffentlich Opel, weiß aber auch, das es für das ABS im TECH2 ein Untermenü gibt, da stehen die Fehler drinne, wenn bei dir die Lampe leuchtet, wird auch ein Fehler hinterlegt, zumindest dokumentiert ob er dauerhaft oder sporadisch ist!

Wenn Glück hast ist nur ein Radsensor betroffen, verdreckt oder kaputt, sollte es der ABS Block mit Steuergerät sein, armes Kind, denn das wird Teuer!

Neu um die 700€, gebraucht naturlich billiger eine Reparatur des Steuergerätes um die 200€

Aber bevor man hier die Pferde scheu macht, bei nen ordentlichen Opelhändler auslesen lassen, denn sieht man was da rauskommt!

Du kannst auch mal an allen 4 Räder die Stecker der ABS Radsensoren überprüfen und die Magnetfelder am Sensor selbst überprüfen, vorn ist hinter jeder Bremsscheibe der Sensor angeschraubt, diesen abschrauben rausziehen und vorne reinigen!

Hinten hab ich noch net kontrolliert wie da der Aufbau ist, siehst ja wo das elektrische Kabel zur Bremsscheibe hingeht!

Viel Glück!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Du kannst alle Radsensoren auch erstmal durchmessen, so siehste auch ob ein Schaden vorliegt, ein Sensor sollte ein Widerstand von 980-1020 ohm haben!

hast auch ne Hilfe, wenn du bei google eingibst: ABS vectra b PDF!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wahrscheinlich ist das ABS Steuergerät hinüber!

Das ist eine Krankheit bei unseren Motoren!

Lass mal Fehler auslesen und poste die hier,dann kann man das mit Sicherheit sagen!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
sollte dein FOH was mit Ventilsteuerung sagen, kannst von ausgehen Steuergerät Fehler( kalte Lötstelle)!
 
A

amdflo

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Wien
Hallo, ich häng mich hier gleich mit rein.

Ich habe das selbe problem. Bei mir hieß der Fehlercode: "Batterie Spannung zu niedrig".

Weiters habe ich bemerkt, dass die Lampe ausschließlich im Sommer brennt (bei Außentemp. über ca. 20°C).

Im Winter habe ich das problem nicht.

Es klingt komisch, is aber so!

ist das bei dir auch so?

mfG
Flo
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi Leute,

hatte ja auch schon einen Thread mit dem Abs Steuergerät,

bei mir war auch Ventilrelais fehlerhaft....hat sporadisch aufgeleuchtet,

seit einiger Zeit ist die Lampe nicht mehr gekommen und das Steuergerät funktioniert wieder tadellos, ob es ein Temperaturproblem war ist allerdings fraglich, wenn dann kommt die Lampe wenn es kälter ist, richtung 0 Grad...

hat jemand Erfahrung ob das Steuergerät nun getauscht werden muss oder nicht?

mfg

D1T3CH
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Reparieren lassen!

Liegt an einer defekten Lötstelle!

Hier mal eine Adresse:

steel2 [at] o2online de

schreib ihn an,er repariert die Steuergeräte!
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

vielen Dank schon ma im Vorraus, weiß jemand ob ich jetz das Elektronik-Steuergerät unabahängig vom Hydraulikblock rausbauen kann? Und hat jemand schon mal so ein Steuergerät aufgemacht, wie is des verlötet? Doppelschichtplatine oder einfach? Weil wenns keine Smd technologie oder sonstiges is, wovon ich jetz stark ausgehe, werd ich das selber machen

mfg

D1T3CH
 
Thema:

ABS Lampe leuchtet ständig

ABS Lampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Vectra B und TÜV

    ABS Lampe Vectra B und TÜV: Guten Abend Leute, also ich habe mal ein anliegen ! Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf ...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem ABS

    Probleme mit dem ABS: Hi, meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus. Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf...
  • Probleme mit dem ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Moin, ich weiß das dieses Thema schon ein bis zweimal vorkam, aber ich habe da keine Lösung gefunden. Also, seit einem starken Regen leuchtet...
  • Opel Vectra B ABS Lampe leuchtet

    ABS Lampe leuchtet: Hallo! Bin ein absoluter Laie und habe wieder einmal eine Herausforderung. Habe mir vor kurzem wieder einen neuen alten Vectra BJ 2000 (X20DTL...
  • Opel Vectra B ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand

    ABS LAMPE LEUCHTET.....+ leichtes Ruckeln im Stand: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem ABS. Die Leuchte geht manchmal an. Im Moment sieht es wie folgt aus: Die erste Fahrt...
  • Opel Vectra B ABS Lampe Vectra B und TÜV

    ABS Lampe Vectra B und TÜV: Guten Abend Leute, also ich habe mal ein anliegen ! Und zwar seit dem Kauf meines Vectras, leuchtet nach kurzer Fahrzeit, die ABS Lampe auf ...
  • Opel Vectra A Probleme mit dem ABS

    Probleme mit dem ABS: Hi, meine ABS Leuchte leuchtet, sobald ich die Zündung anmache und geht nicht aus. Habe schon im Forum gesucht, aber bin nicht wirklich auf...
  • Oben