ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h

Diskutiere ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forenmitglieder, Ich habe obiges Problem (siehe Titel): Das ABS-Kontrollicht leuchtet bei einer Geschwindigkeit von über 90km/h auf und...
M

Morcego

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
1
Hallo Forenmitglieder,
Ich habe obiges Problem (siehe Titel):
Das ABS-Kontrollicht leuchtet bei einer Geschwindigkeit von über 90km/h auf und bleibt dann solange an, bis ich den Motor wieder erneut starte.
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten passiert nichts (die Kontrolleuchte bleibt aus), der Fehler scheint drehzahlunabhängig zu sein, Bremsbeläge sind noch okay - was kann das sein, ein defekter Sensor?
Ein Fall für die Werkstatt ?

Gruß, * Morcego*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
moin,


kann sein das ein sensor defekt ist b7zw. vielleicht auch nur verschmutzt. guck sie dir mal genauer an und evtl. mal mit bremsenreiniger saubermachen.

und jetzt nur mal so auf verdacht, kannst du die spannung mal prüfen.
hatten letzte woche n astra wo die leuchte auch sporadich anging, aber par. dazu die mkl.da war die batterie platt
 
T

Trompetenschlumpf

Frischling
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
6
Alter
43
Massefehler in der Leitung vom ABS- Kabel
 
Thema:

ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h

ABS-Kontrollicht leuchtet auf bei Geschwindigkeiten über 90 km/h - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus

    Wegstreckenzähler Traktions-Controlle ABS fallen gleichzeitig aus: Guten Morgen allerseits Opel Vectra B Caravan 1999 31_ 2.5i V6 2498 ccm, 125 KW Heute Morgen wird alles normal funktionieren, aber nach kurzer...
  • Oben