Opel Vectra B ABS-Kontroll-Leuchte geht spät aus

Diskutiere ABS-Kontroll-Leuchte geht spät aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe eine kurze Frage zum Thema ABS und dessen Kontrollleuchte. Bei meinem Vectra 1.6 16 V Bj. 99 geht diese beim Starten erst nach...
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
Hallo

ich habe eine kurze Frage zum Thema ABS und dessen Kontrollleuchte.

Bei meinem Vectra 1.6 16 V Bj. 99 geht diese beim Starten erst nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich starte, ohne das Erlöschen der Leuchte abzuwarten, geht sie während der Fahrt nicht aus. In der Werkstatt sprach man von einem möglichen Defekt im Steuermodul.

Frage: wenn die Leuchte erloschen ist und während der Fahrt nicht angeht, ist das ABS in Ordnung?

Da das Modul ca. 800 € kostet, ist eine Reparatur angesichts des Alters eventuell nicht sinnvoll (sofern für die Sicherheit keine Gefahr besteht).

Danke!
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
könnte auch sein das das der abs ring an der axe kaput ist, dies läst sich mit wenigen euros beheben

wen das steuergerät kaput ist würde ich ausschauhalten nach einem gebrauchten


wenm die lampe nicht leuchtet solte es gehen.
fahre einfach mal auf einem schotterweg mit 20-30kmh und mach eine starke bremsung dann solte das abs anspringen.

naja wen man kein abs hat verlängert sich der bremsweg und man kann nicht mehr lenken bei einer starken bremsung, ist also schon sicherheitsrelevant.
 
Thema:

ABS-Kontroll-Leuchte geht spät aus

ABS-Kontroll-Leuchte geht spät aus - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start

    ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start: Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 99er Vectra B leuchtet manchmal nach dem starten die ABS Kontrolle, wenn ich dann den Motor aus mache...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

    Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start

    ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start: Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 99er Vectra B leuchtet manchmal nach dem starten die ABS Kontrolle, wenn ich dann den Motor aus mache...
  • Oben