ABS beim V6 nötig

Diskutiere ABS beim V6 nötig im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So ich möchte bei mir nen V6 aus nem Vectra reinbauen. Jetzt meine Frage: - Wenn ich vorne die 286mm Bremse reinbaue und hinten meine 2.0L...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So ich möchte bei mir nen V6 aus nem Vectra reinbauen.

Jetzt meine Frage:

- Wenn ich vorne die 286mm Bremse reinbaue und hinten meine 2.0L Hinterachse lasse reicht das von der Bremsleistung aus oder muss ich hinten auch die große bremse fahren?

- Brauche ich das ABS für den Motor. Ich habe nen 90er Vectra ohne ABS. Die Autos wo der Motor drin war hatten ja alle ABS (Cali/Vectra ab 93) meines wissens. Kriege ich den Motor mit der großen bremse aber ohne ABS eingetragen? Oder MUSS ich das ABS nachrüsten? Hab eigentlich keinen Elan dazu!

Die ganzen Corsa´s mit Turbo Motoren und so haben doch sicher auch keins drin! Oder wie sieht das aus?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hi

ich denke du müsstest das abs rein rechtlich reinmachen, da es zum kabelbaum quasi gehört und andernfalls ne einzelabnahme benötigen würde. aber ich denke da kann man drum rum kommen.

das grössere problem ist folgendes: erstens musste die tc stillegen (was ich nicht tun würde, ja ich weis unsere rambos werden jetz wieder schreien das es ******** ist, aber ich möchte hier und da nich drauf verzichten), zweitens kriegen die v6 tachos ihr signal über das abs, von daher geht auch kein tacho wenn du das nicht mit einbaust (was vll auch einfluss auf einen evtl verbauten bordcomputer haben wird). müsstest dir dann einen mit welle quasi nachrüsten oder so. zum dritten noch das abs selbst, auf das ich auch nicht verzichten möchte. auf nassem laub etc kanns einem schonmal den arsch retten ^^ es is übrigens meiner ansicht nach totaler quatsch das man ohne abs besser bremst wie manche behaupten, sonst würde es wohl nicht verbaut (und bremstests haben das ja als es nocht aktuell war bestätigt).

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS beim V6 nötig

ABS beim V6 nötig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

    Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • ABS beim Vectra A gestört

    ABS beim Vectra A gestört: Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe mir vor kurzem einen Vectra A Baujahr 1995 gekauft. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich bremse (egal...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start

    ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start: Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 99er Vectra B leuchtet manchmal nach dem starten die ABS Kontrolle, wenn ich dann den Motor aus mache...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

    Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet

    Beim startem geht das Tacho nicht und Abs Lampe leuchtet: Liebe Community, ich habe vor einer Woche bei einem Händler einen 2001 Vectra 1.8 , 125 ps, Fliessheck erworben. Nun hab ich folgendes Problem...
  • ABS beim Vectra A gestört

    ABS beim Vectra A gestört: Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe mir vor kurzem einen Vectra A Baujahr 1995 gekauft. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich bremse (egal...
  • ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start

    ABS Kontrolle leuchtet manchmal beim Start: Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 99er Vectra B leuchtet manchmal nach dem starten die ABS Kontrolle, wenn ich dann den Motor aus mache...
  • Oben