Abrisskante montieren

Diskutiere Abrisskante montieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all! Möchte ne Abrisskante an meinem Vectra A Stufenheck montieren. Dazu muss ich Löcher bohren. Wie kann ich diese Löcher versiegeln...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hi @ all!

Möchte ne Abrisskante an meinem Vectra A Stufenheck montieren.
Dazu muss ich Löcher bohren.
Wie kann ich diese Löcher versiegeln, ohne, dass da was rostet?
Kann ich den Spoiler auch kleben?

Danke!

Gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Kleben ist meiner meinung nach eher Schlecht!

Es sollte beim Freundlichen jedoch ne Bohrschablone geben.

Versiegeln würde ich entweder mit Blei-Mennige(mittlerweile vom Markt, gab aber nix besseres), oder aber mit Hammerite oder gar Unterbodenschutz.
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
mit scheibenkleber picken....hält bombenfest und wennst ihn wieder runterwillst dann vorsichtig mim stanleymesser von der seite loseschneiden...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
die löcher würde ich an den blanken stellen mit washprimer anmalen, dann rostet auch nichts.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
@ spooky

Kleben wäre mir auch lieber. An welchen Stellen kann ich den Spoiler den kleben? Bist auch sicher, dass das Ding dann auf der Autobahn meinem Hintemann nich ins Maul fliegt?
Andererseits: Wie müsste ich denn die Löcher bohren, bzw. was, wenn ich das Ding mal wieder runtermachen will?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Löcher kannst du mit einer Grundierung versiegeln, und direkt vorm montieren von Oben und Unten Wachs drauf, da kommt dann ekin Wasser mehr ran
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
ich hab mir ne tube scheibenkleber gekauft, auf der abrisskante rundherum am rand vollgepickt und dann aufn kofferaum gepappt...dann mit kreppband fixiert, 2 tage richtig trocknen lassen und dass grigst nicht mehr runter...seitenschweller pickst ja auch meistens...und das hält...
 
Redvectra82

Redvectra82

Frischling
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Kürten
Also ich würde ja das bohren vorziehen den bei mir habe ich es auch gemacht den wie hier auch schon erwänt das ding soll ja keinem um die Ohren fliegen!

Opel wird sich schon was dabei gedacht haben den zu schreuben
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich kann mich erinnern dass hier mal jemandem ein geklebter heckscheibenspoiler weggeflogen ist
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Alles klar, dann muss ich wohl bohren. Sicher ist sicher. Ist auch Zinkspray eine Alternative zur Rostvorsorge? Hätte aber noch Rostschutzgrundierung...
Wo bekomme ich denn die Maße für die Löcher her, gibts da was im Netz oder hat jemand zufällig die Maße?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Opel hat ne Bohrschablone, aber kannst doch auch selbst machen.. also 1,5mm~2mm müssten die breit sein die löcher soweit i das von der größe der schrauben beurteilen kann

aber mittlerweile werden die Tuningkits auch nurnoch geklebt.. das erinnert mich an ein 24h Tuning von irgend nem Audi mit Lackierung, kam im Fernsehen.. die ham alles nur geklebt...
aber halt mit diesem Sikaflex oder dem Scheibenkleber zeugs etc.
 
Redvectra82

Redvectra82

Frischling
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Kürten
ich habe mir die befestigungen also die schrauben mit einem Lackstift angemalt und habe mir so dir mackierungen gesetzt und eifach geborth passt wunder bar bei mir
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Ja den vollflächig mit Sikaflex zu kleben wäre absolut ausreichend. Aber habe gestern selbst einen günstigen Teroson Kleber für die abgefallenen Seitenleisten verwendet, der klebt genauso gut. Also muss nicht der teuere (und hier bei uns nicht erhältliche) Sikaflex sein.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Welches Sikaflex nehm ich da am Besten? Da gibt´s ja verschiedene.

Gruß
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Dann werd ich wohl das Sikaflex 221 besorgen...

Gruß
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also zinkspray ist nur bedingt gut sag ich ml, geh zu nem karosseriebauer und frag ihn ob er dir die 6löcher versiegeln kann für de kaffeekasse.

hol dir scheibenkleber reicht aus. mein 2000er spoiler am deckel war mit ner art klebedichtband festgemacht das hat geklebt wie sau, nach ner halben stunde hab ich ihn endlich abgehabt
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Du passt wohl nich wirklich auf was wir schreiben :nein:

Die Bohrschablone gibts bei Opel, die haben die. Rostvorsorge endtweder Zinkspray oder Grundierung. Dann noch dünn Wachs darauf war mein Tip, falls du solches zu Hause hast.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
bluevectra schrieb:
Du passt wohl nich wirklich auf was wir schreiben :nein:

Die Bohrschablone gibts bei Opel, die haben die. Rostvorsorge endtweder Zinkspray oder Grundierung. Dann noch dünn Wachs darauf war mein Tip, falls du solches zu Hause hast.

Mit wem hast Du´s jetzt? :D

Sikaflex gibts bei uns auch nicht, hab mal vorhin geschaut, dann nehm ich wohl auch den Teroson Kleber.

Gruß
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Oh sorry, hab auf seite 1 geantwortet :D

Dann is ja alles geklärt :)
 
Redvectra82

Redvectra82

Frischling
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Kürten
Naja ich kann nur immer wieder sagen und empfehlen das ich es Bohren würde und ihn festschrauben würde! Den Opel hat ihn ja auch nicht geklept! ich habe meinen auch nachgerüstet und habe es nicht bereut ihn so bohren
 
Thema:

Abrisskante montieren

Abrisskante montieren - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra 2000 Abrisskante & Kühlergrill

    Biete Vectra 2000 Abrisskante & Kühlergrill: Biete Vectra 2000 Abrisskante im guten Zustand. Preisvorstellung 50€ vhb. Versand kann auf Wunsch erfolgen... Biete Vectra 2000 Kühlergrill...
  • Suche OPC Spoiler

    Suche OPC Spoiler: Hi Leute, ich suche den OPC Spoiler für die Heckklappe. Leider findet man im Netz meist nur diese GFK Nachbaukacke. Ich habe auch noch die...
  • suche 2000er abrisskante

    suche 2000er abrisskante: hallo, ich suche noch die orginale abrisskante vom vectra a 2000 stufenheck. wenn noch jemand eine hat dann gebt mir bitte bescheid gruß struch
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • Suche: abrisskante vectra a 2000

    Suche: abrisskante vectra a 2000: hallo liebe leutz bin jetzt noch auf der suche nach dem oben genannten teil. wäre cool wenn ihr was günstiges anzubieten hat welches auch...
  • Suche: abrisskante vectra a 2000 - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra 2000 Abrisskante & Kühlergrill

    Biete Vectra 2000 Abrisskante & Kühlergrill: Biete Vectra 2000 Abrisskante im guten Zustand. Preisvorstellung 50€ vhb. Versand kann auf Wunsch erfolgen... Biete Vectra 2000 Kühlergrill...
  • Suche OPC Spoiler

    Suche OPC Spoiler: Hi Leute, ich suche den OPC Spoiler für die Heckklappe. Leider findet man im Netz meist nur diese GFK Nachbaukacke. Ich habe auch noch die...
  • suche 2000er abrisskante

    suche 2000er abrisskante: hallo, ich suche noch die orginale abrisskante vom vectra a 2000 stufenheck. wenn noch jemand eine hat dann gebt mir bitte bescheid gruß struch
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • Suche: abrisskante vectra a 2000

    Suche: abrisskante vectra a 2000: hallo liebe leutz bin jetzt noch auf der suche nach dem oben genannten teil. wäre cool wenn ihr was günstiges anzubieten hat welches auch...
  • Oben