Opel Vectra B Abgeskrümmerschraube lösen

Diskutiere Abgeskrümmerschraube lösen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Schrauber, hab mal ein Bild angehangen und brauch mal eine Info wie ich diese blöde Mutter noch losbekomme. Alle anderen hab ich ja...
C

crazy_may

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2
Hallo an alle Schrauber, hab mal ein Bild angehangen
und brauch mal eine Info wie ich diese blöde Mutter
noch losbekomme. Alle anderen hab ich ja schon.
Motor ist Vectra B Caravan 1,6i 16v Y16XE.
Danke schon mal für Hilfen.
PS: laut Werkstatthandbuch einfach abschrauben ??? X(
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Dir stört sicher die Servopumpe, du kannst einfach die beiden Torxschrauben von der Servopumpe rausschrauben( oben und unten) und dann kannst die etwas beiseite drehen, um besser an die Schrauben vom Krümmer zukommen!

Am besten du nimmst vorher den Keilriemen von der Servorolle( Rad), dazu unter der Servopumpe das Rad der Spannrolle entspannen, dafür mit nen 15er Maulschlüssel an der Mutter an der Spannrolle ansetzen und richtung Fest( Schloßträger ziehen) so entspannst die Rolle und du kannst von der Servopumpe den Riemen nehmen!

Hatte damals wo ich mir den Fächer einbaute, fast die Finger gebrochen beim lösen der Krümmerschrauben, heute bin ich auch schlauer geworden und daher kann man das wissen auch weitergeben, das andere es nicht so schwe haben!
 
Thema:

Abgeskrümmerschraube lösen

Abgeskrümmerschraube lösen - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • CDTI geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Oben