ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG

Diskutiere ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Leute, schlechte Nachricht.... Wer sich nen K&N 57i mit dem österreichischem Gutachten eintragen lassen will, wird auf Probleme stoßen...
F

FlexiBoy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Bayrischer Wald
Hallo Leute,

schlechte Nachricht.... Wer sich nen K&N 57i mit dem österreichischem Gutachten eintragen lassen will, wird auf Probleme stoßen.....

Vorgeschichte:
Ich hab mir ne Bastuck-Anlage eingebaut und nen K&N 57i. Bastuck eintragen kein Problem! Aber laut deutschem Gutachten darf man den 57i nur mit originaler Auspuffanlage fahren und bekommt ihn auch nur mit originalem Auspuff eingetragen. Hab mir also hier im Forum ein Gutachten für den 57i aus Österreich zukommen lassen, bei dem man ihn auch mit anderer Auspuffanlage eingetragen bekommt (Danke nochmal an ehle!).

ABER:
Dieses Gutachten wurde zurückgezogen; sprich Ungültig wegen zu ungenauer Angaben!

Wer versucht, mit dem Gutachten den 57i eintragen zu lassen, könnte also auf Probleme stoßen! Ich werd jetzt mal Tüv für Tüv abklappern. Vielleicht weis ja einer nicht bescheid und trägt ihn mir ein. :151:
Der Typ vom Küs wusste es sofort, dass die ABE ungültig ist! :))

Halt euch auf dem Laufenden!

MfG
FlexiBoy
 
V

vectra-b-driver79

Gast
meines wissens nach kannst eh nichts anfangen mit ner abe aus österreich !!! da des hier net gültig ist !!!

du darfst hier in deutschland keinen k&n mit sportauspuff fahren da wird auch eine abe nichts dran ändern aus össterreich.

wie gesagt früher ging des mal !!! heute nicht mehr !!!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das Problem liegt wohl weniger an dem Gutachten/ABE sondern eher daran das in D generell keine offenen Luftfilter mehr mit Sportauspuff eingetragen werden sollen.
 
C

christian0812

Gast
Nichts für ungut..

ABER das ist bestimmt schon 3 oder 4 Jahre so...
 
F

FlexiBoy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
34
Alter
36
Ort
Bayrischer Wald
Laut dem Küs-Menschen wär das eintragen mit dem Österreichischen Gutachten kein Problem gewesen, wenn es nicht zurückgezpgen worden wäre.

Kann schon sein, dass das schon länger so ist. Aber anscheinend wissen es noch nicht alle!

MfG
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Dann weißt du ja jetzt warum es zurückgezogen wurde. Eben weil es nicht mehr möglich ist.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Kennst du das wenn man nicht als A..loch da stehen will ???
Frag mal deinen KÜS Menschen, der er will ja das du nochmal wieder kommst, sorry aber es ist so wie es es schon gesagt habe, und die anderen auch...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
frag mal bei tüv oder dekra nach. je nachdem was bei euch mehr eintragen darf. im osten ist es zb die dekra. da fragst du mal nach ob die eine geräuchmessung machen können. ich sag dir aber gleich der spaß kostet um die 200 € und ob du die schaffst ist fraglich. ich hatte das mal vor 2 jahren bei einem honda machen lassen also auspuff und offenen filter. und solang du in der tollerranz bist könnte es auch mit dem eintragen klappen.aber meist ist das ja leider nicht der fall.
 
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
also wir haben den k&n mit sportendschalldämpfer letztes jahr abgenommen bekommen. du darfst nur keine komplettanlage haben.
jedenfalls war das bei uns so
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
hallo es gibt da eine Möglichkeit! einen anständigen tüv bei meinen Tüv ist das kein problem wenn er nicht zu laut ist! und dafür gibt es abhilfe den Offenen Filter nehmen und mit schaumstoff ausschoppen und dann wieder anbauen und siehe da er ist leise und das mit den tüv klappt!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das mit den Gutachten is ja echt schon ein alter Hut,und mittlererweile wohl bei jeder Prüforganisation angekommen.

Gut wenn man LuFi+Auspuff schon lange eingetragen hat!

Übrigens ist's immernoch illegal,auch wenn dir ein Gutachter das einträgt,denn das Datum zählt ja auch!

Und wenn deine Eintragung nach dem Rückzug stattfindet,dann ist und bleibt das Gutachten ungültig!

Alternativ kannst du aber immernoch geschlossene Luftfiltersysteme eintragen lassen.

Diese sind mitunter sogar lauter als der K&N (falls das wichtig ist)!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Übrigens ist's immernoch illegal,auch wenn dir ein Gutachter das einträgt,denn das Datum zählt ja auch!

Und wenn deine Eintragung nach dem Rückzug stattfindet,dann ist und bleibt das Gutachten ungültig!
!
ja das stimmt schon nur wenn man es gleich in die zulassung eintragen lässt sieht kein mensch mehr wann die abnahme war. ;(
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich habe die Kombi 2008 abnehmen lassen.
Unwissender Prüfer vermutlich.

Wurde auch mehrmals kontrolliert und bekam nie Probleme, dass Sie die Eintragung als ungültig erklärten.

Kann also auch glimpflich und mit etwas Glück laufen.

Viele Grüße
Maik
 
Thema:

ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG

ABE zurückgezogen - UNGÜLTIG - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Oben