Opel Vectra B Ab wann hat der 1.8er Euro3?

Diskutiere Ab wann hat der 1.8er Euro3? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich suche für meinen Bruder einen 1.8er mit 85 kW. Ab wann hat dieser Motor Euro3, nicht D3? Gruß Simon
S

sgrund

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich suche für meinen Bruder einen 1.8er mit 85 kW. Ab wann hat dieser Motor Euro3, nicht D3?

Gruß
Simon
 
B

badworseme

Gast
Also ich hab den 99er Motor X18XE1 und meiner hat D4, genau wie der Z18XE.
Afaik hat der Vorgänger (X18XE) D3.
Allerdings unterscheiden die beiden sich in der Steuer nicht. Sind beide 121,50€ im Jahr.
Ich übernehm hier keinerlei Gewährleistung, das hab ich mir grad von Wiki und aus meinem Fahrzeugschein zusammengelesen.

PS: der Z18xe hat nicht mehr 85 sondern 92 kW
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kleine Korrektur:
X18XE1 hat Euro 3/D4

Z18XE hat Euro 4
 
B

badworseme

Gast
In nem anderen Thread:
Hallo Leute..

Hab mal ne Frage..welche Abgasnorm hat der Vectra B eigentlich mit dem Z18XE ? Leistung hab ich noch 125PS

Irgendwie reden alle davon, dass der Euro 4 haben soll...bei mir in den Papieren steht aber Euro 3 und D4 drinne..
genau wie im Wiki:
wiki schrieb:
Im Gegensatz zum X18XE1 hat [der Z18XE] im Opel Astra, Opel Zafira und Opel Vectra B jedoch statt 85 kW (116 PS) eine Leistung von 92 kW (125 PS) bei 5600/min. Weiterhin erfüllt er die Abgasnormen Euro 3 und D4.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
glaub mir doch einfach, im Fahrzeugschein steht euro 4 und dafür steht auch der Kennbuchstabe Z in der Motorbezeichnung
 
B

badworseme

Gast
Bei Silver Arrow und christian0812 steht im Fahrzeugschein das gleiche wie bei Wiki - Euro 3 / D4

Siehe hier
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
dann ist dort ein Druckfehler drin, der Z18xe hat euro 4

Opel-Infos.de unter Technik/Motor findest du alle Infos. Mein Nachbar hatte bis vor kurzem einen Z18XE und der war euro 4.
 
Thema:

Ab wann hat der 1.8er Euro3?

Ab wann hat der 1.8er Euro3? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

    Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Ablagekasten mit Gummi? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öl in Wanne ansaugen?

    Öl in Wanne ansaugen?: Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie wird eigentlich das Öl aus der Wanne angesaugt. Das System muß ja funktionieren wie ein Saubsauger, aber...
  • Opel Vectra B Wann Zahnriemen wechseln?

    Wann Zahnriemen wechseln?: Mein Zahnriemen wurde am 2.01.2010 mit 74.000Km gewechselt. Jetzt hab ich 124.000Km auf der Uhr und es ist eben jetzt der 1.04.2014. Sollte ich...
  • Opel Vectra B Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht

    Liste der Was/Wann/Wieso bei Inspektionen gesucht: Hello, Leider wurde mein Vectra die letzten Jahre zwar immer fachmännisch repariert und natürlich getüvt etc., aber keine Inspektionen mehr...
  • Opel Vectra A Ablagekasten mit Gummi?

    Ablagekasten mit Gummi?: Für den Vectra A gibt es für den Kofferaum so eine schwarze Ablagewanne. Ich habe mir eine bestellt gehabt und da war eine Anleitung bei wo Bilder...
  • Oben