9,5x18 mit ET 50 auf Vectra GTS

Diskutiere 9,5x18 mit ET 50 auf Vectra GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mir Felgen gekauft in 9,5 x 18 mit ET 50. LK ist 5x112. Der Verkäufer meint das ich unbedingt LK Adapterplatten benötige, 40 mm...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

habe mir Felgen gekauft in 9,5 x 18 mit ET 50. LK ist 5x112.
Der Verkäufer meint das ich unbedingt LK Adapterplatten benötige, 40 mm pro Achse damit ich die Feglen mit der ET drauf bekomm. Er sagte nur mit den Versatzschrauben geht das net. Hat jemand diese Feglen Größe drauf und kann mir berichten? Vielen Dank schon mal....
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Hi erstmal,

also ich hab 8,5 x 18 ET 43 drauf. Hab da auch die 5x112,5 genommen und mit Versatzschrauben (Lochkreisänderungsschrauben) befestigt. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Nun aber mal ne frage? Warum sollte es nicht gehen? Für was solltest du da Adapterplatten benötigen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ach du meinst wegen deiner breite der Felge und dann noch die niedrige ET. Probiers doch einfach mal aus. Kann schon sein, dass du dann vorne nicht mehr ganz einschlagen kannst. Da brauchste vielleicht wirklich Adapterplatten. Hinten kann ich mir das nicht vorstellen. Aber mach doch einfach welche drunter. Sieht eh besser aus :-). Ich hätte da noch welche :-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mach mal n Bild von der Felge mit rein
 
Zuletzt bearbeitet:
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hinten kann ich mir das auch nicht vorstellen.. aber vorne.....
du hast also noch adapterplatten? 8) was für eine stärke haben die denn?
anbei noch ein pic.... das foto ist vom verkäufer.. hab die felgen beim inet auktionshaus geschossen
 

Anhänge

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ne - ich hab nur Spurplatten 5/110 30mm auf die Achse. Aber da kannste ja dann mit deinen Versatzschrauben drauf gehen. So hab ichs auch gemacht.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
naja hab ja noch keine versatzschrauben...
gibt es die denn auch in längeren ausführungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
also meine Spurplatten sind ne Anschraubausführung.

Versatzschrauben in langer Ausführung zu finden ist nicht ganz einfach. Ich würde mich da vorher schlau machen, ob du so etwas überhaupt bekommst. Wenn du jedoch Anschraubausführung nimmst, dann langt die 28er Radbolzenlänge vollkommen aus. Und die bekommste auf jeden Fall.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
achso ist das... hast du da von nen kompletten satz oder nur 2? was willste für haben`?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Da ich ja selber im Felgenhandel tätig bin, kann ich die sagen das du keine LK-Adapterplatten brauchst. Der Vectra hat nen LK von 5*110 und die Felgen haben 5*112.

Mit LK-Adaptionsbolzen kannst du einen unterschied bis zu 2.5mm ausgleichen. Also reichen bei dir die Bolzen. Ich denke mal der Händler will bloß Geld an dir verdienen. Denn die Adapterplatten sind nicht billig, vor allen warum 20mm breite pro Seite? Bei einer 9.5er Felge mit ET 50 hast du dann eine ET 30 und das passt definitiv nicht mehr in die Radhäuser, als nächstes will er dann, dass du bei ihm KArosseriearbeiten machen lässt. Nimm die Bolzen, damit kommst du genauso gut durch den TÜV wie mit Platten, nur wesentlich günstiger.

Versatzschrauben in sämtlichen Längen bekommt man eigentlich recht gut. Zumindest bei mir.^^

mfg
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Felgen und alles andere aber auch.^^
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Den Freak El-Diablo kann ich nur empfehlen
Schaut sein Auto an dann wist ihr selber bescheid
Gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
es geht ihm ja nicht um den lochkreis sondern viel mehr darum das die felgen in der breite mit der et nicht draufpassen... alles doooof :-D8)8)
 
Thema:

9,5x18 mit ET 50 auf Vectra GTS

Oben