60/40 mit Standardbereifung

Diskutiere 60/40 mit Standardbereifung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde. Hätte da mal eine bescheide Frage: Hab mit heut von nem Kumpel sein Fahrwerk einbauen lassen (FK 60/40) und hab noch meine...
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ChriChra

Frischling
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Hallo Freunde.

Hätte da mal eine bescheide Frage:

Hab mit heut von nem Kumpel sein Fahrwerk einbauen lassen (FK 60/40) und hab noch meine Serienbereifung (195/65 R15 auf standart Opelalus) drauf. Hab aber das Gefühl das da sehr wenig platz ist. Also bei normal stehenden Wagen komme ich gerade so mit den Fingern zwischen Rad und Radlauf vorbei.
Hab vorhin bei nem extremen Umlenkmanöver auch mal das Beifahrerrad vorn schleifen hören. Außerdem höre ich auf der Fahrerseite beim Lenken und gleichzeitigem Fahren über ne Bodenwelle nen ziemlich lautes knallen und krachen vom Fahrerrad vorn. Kann es sein das die reifen einfach nicht gut sind für die Tiefe oder hat mein Kumpel da beim Einbau einfach nur nen Fehler gemacht?!

Wie kann ich am besten selbst prüfen ob der TÜV mir das so abnehmen würde?!

BTW: War noch nicht beim Spur einstellen...das kommt erst morgen...vielleich hats ja auch damit was zutun...
 
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20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
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AW: 60/40 mit Standartbereifung

ich kann dir aus eigener erfahrung sagendas 60/40 mit deiner Serienbereifung ohne probs, funzt hab ich auch gehabt, an den vorderen radinnenkästen hat sich etwas die plaste weggeschliffen aber sonst nichts,und tüv mäsig war auch kein prob.
 
Cruiser

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Alsoich hatte 65/45 mit 195/65/15 ohne Ärger. Für die 205/55/16 musste ich aber den innenradlauf etwas nacharbeiten, sonst kratzte es schonmal beim einfedern.

Aber krachen knacken und poltern sollte da nix, sonst ist etwas nicht in ordnung.
 
GTown

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hatte in meinem alten vectra b auch en fk 60/40 drin, das mit dem schleifen hatte ich auch. das was knallte kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

das schleifen bekommst mit en paar spurplatten weg. sollten aber net die dünnsten sein, sonst wird nur besser aber ist nicht ganz.und würd mich vorher schlau machn wegen der eintragung der platten. den wenn kein serien fahrwerk hast verfällt die die abe der platten. hatte glaub 10 oder 15mm. wenns ganz weg gehn soll, sollten se breiter sein. ich kuck morgen mal wie breit meine waren, wenn ich drandenk....
 
GTown

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hab mal nachgekuckt, waren 10mm spurplatten.also 15 oder 20 drauf.dann müsste es wegsein.
 
steve

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Tripel-As
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hi, fahre zwar kein 60/40 sondern nur nen 55/35 mit standart 205 reifen aber bei mir isses schon knapp...
das poltern hatte ich anfangs mit den 35mm federn auch...
bei mir waren die unteren domlager,die mit der leichten schräge (nicht die dicken gummipuffer),um 180grad verdreht eingebaut....
hab sie dann gedreht und schon wars erstmal leise...(bis dann die federwindungen aneinander schliffen8))
gruss steve
 
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